Frage von Emmaxx3, 33

Lösungsweg helfen zu erklären?

Hallo, ich habe morgen mein Mathe Abitur und verstehe die Schritte zum Lösen einer Aufgabe nicht. Im Anhang ist die Lösung zu finden. Allerdings fehlen die einzelnen Schritte an der Seite. Kann mir jemand diese erläutern und vorallem wie man vom gleichsetzten der e-terme aufeinmal auf 1/30 auf jeder seite kommt? dafür brauch man doch den natürlichen Logarithmus dachte ich?

Danke im Vorraus!

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 15

Du hast das Bild vergessen. ;)

LG Willibergi

Kommentar von Emmaxx3 ,

oh na toll :D danke, geht nicbh mehr zu ändern oder?

Kommentar von Willibergi ,

Nein, aber erstelle doch einfach eine Antwort auf deine Frage - da kannst du ein Bild hinzufügen. ;)

LG Willibergi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community