Frage von CLAASEYCUS, 40

Lösungsvorschläge für meinen PC?

Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich in Spielen (z.B. Ark) nur noch um die 10 Fps habe, obwohl ich es mindestens mit 30 Fps spielen könnte. Die niedrige Fps-Zahl tritt aber auch bei alten Spielen auf. Manchmal hilft es dann den PC neu zu starten. Jedoch habe ich keine Lust, dass das so bleibt. Was könnte ich dagegen machen?

Danke im Voraus

Antwort
von TT1006, 26

Könnte einige verschiedene Faktoren geben. Überhitzung, Internetleitung, Festplatte vermüllt, eines der Hardware-Teile abgebrannt oder anderweitig kaputt, ... Würde einfach versuchen, diese Möglichkeiten nach und nach auszuschließen. Sprich PC-Hitze testen (zB mit HWMonitor), Internet testen, Festplatte formatieren, den PC mal aufschrauben, ...

Kommentar von CLAASEYCUS ,

Danke, das mache ich mal

Antwort
von AppleFreak911, 28

PC nochmal neuaufsetzen am besten. Also backup machen und dann die festplätte löschen und windows neuinstallieren + dein backup. Dauert zwar, aber wird sich lohnen.. :-)

Antwort
von ServasBua96, 16

Welche Komponenten hat dein Pc verbaut?

Kommentar von CLAASEYCUS ,

Gtx 660 2 Gb

16 Gb RAM

i7-4770 3,4 GHz

Antwort
von cucks, 24

Entweder installierst du mal einen neuen Grafikkartentreiber oder du kaufst dir nen neuen PC mit ner stärkeren Grafikkarte und nem besseren Prozessor. Lass mal den Virenscan drüberlaufen

#helfewoichkann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten