Frage von tuanab, 36

Lösungsalternative, Dreisatz?

Hallo liebe Community. Das ist meine Lösung. Also ist die Antwort einfach, dass sich somit die entsprechenden Angaben ändern?
NUR nach der c) ist gefragt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thandu, 12

Dreisatz-Aufgabe:

Pflug-Arbeitsbreite: 2,0 Meter = 3 Stunden
Pflug-Arbeitsbreite: 1,5 Meter = x Stunden

Dreisatz-Formel:

2 Meter x 3 Stunden / 1,5 Meter = 4 Stunden

Da die Arbeitsbreite schmaler wird, musst Du den umgekehrten Dreisatz machen. Sprich: es wird länger dauern bei der gleichen Fläche, wenn nur ein kleineres Stück bearbeitet werden kann.

Klar soweit? Falls nicht, dann bitte Rückfrage. Danke :)

Kommentar von tuanab ,

Vielen Dank! :-)

Antwort
von Marko212, 8

Wenn ich die Aufgaben richtig verstehe ist nur danach gefragt was sich verändert. Das ist natürlich die Zeit.