Frage von LuigiFan, 22

Lösungen gegen Virus und veränderte Geschmacksnerven durch den Virus?

Hallo Leute

Ich habe seit ein paar Tagen einen sehr schlimmen Virus.Der Arzt und meine Familie sagen immer das ich viel trinken soll,doch das Problem ist ich kann nix essen und trinken weil meine Zunge jeden Tag durch den Virus vertrocknet ist und ich jetzt nur noch alles ekelig und bitter schmecke.Gibt es Lösungen für den Virus und den ekeligen Geschmacksnerven? Medizin oder so?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von user8787, 10

Es gibt ein Virusstatika, Tamiflu heißt das. 

Das Medi wird allerding nur bei schwersten Viralen Infektionen gegeben. Dessen Wirksamkeit ist sehr umstritten. 

Versuche es mit milden Mitteln die den Speichelfluss anregen. EMSER- Salz Pastillen wirken natürlich auf Salzbasis, die bekommst du für ca. 3 Euro in der Apotheke. 

Salbei und Kamille in Form von Tee pflegen und reinigen die Mundschleimhaut. 

Sonst heißt es....Geduld haben. 

Gute Besserung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community