Frage von unpremium, 64

Lösung zu Anwendungsfehler 0xc00000e?

Hallo miteinander,

Anfangs hatte ich die Fehlermeldung die Sspicli.dll würde fehlen und konnte deshalb kein Programme starten. Diese Fehler konnte ich beheben. Nach dem nötigen Neustart dafür habe ich jetzt diesen Fehler. In etlichen Foren wird nur von diesem Fehler nach einem WIndowsupdate von 2013 gesprochen. Ich habe ein frisch aufgesetztes Windows 10 und habe keine Lösung.

Danke im voraus.

Antwort
von Blanki89, 51

Am besten du nutzt mal den System File Checker... 

Dieser ermöglicht dir, Windows-Systemdateien nach Fehlern zu scannen und diese dann ggf. auszubessern.
Rufe dazu die Eingabeaufforderung auf und führe sie als Admin aus.
Tippe: "sfc /scannow" ein und drücke die Eingabetaste
Das Systemdatei-Überprüfungsprogramm wird u.a. nach dem Fehler 0xC00000E und anderen Problemen mit Systemdateien suchen. 

Geduld, es kann etwas länger dauern. 

Liebe Grüße

Kommentar von unpremium ,

Danke erstmal, werde versuchen.

Kommentar von unpremium ,

Es ist ein Problem aufgetreten. Bei 31% kam die Meldung: Der Windows - Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen.

Und nun?

Kommentar von Blanki89 ,

System Neustarten und noch einmal versuchen. Sollte das wieder nicht funktionieren erneut Neustart, Eingabeaufforderung mit Adminrechten (Rechtsklick auf Eingabeaufforderung - "als Administrator ausführen"!) starten.
Dann "chkdsk C: /F /R" eingeben, evtl mit "j" bestätigen und System Neustarten.
Beim Hochfahren wird dann das System überprüft.
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community