Lösung um keinen Anschlusskabel durch den Raum zu haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Möchtest Du den Fernseher an die Internetdose hängen ?
Weil aus dem Internetanschluß kommt ja kein TV-Signal sondern ein SmartTV kann darüber ins Internet. Fürs TV gibt es eine andere Dose (aus der über ein Modem auch Internet kommen kann)

Hat der Fernseher WLAN ? Falls Ja brauchst Du nur einen AccessPoint an die Internetdose anzuschließen. Falls nein, brauchst Du einen AccessPoint und einen AccessPoint mit 'ClientMode'. Dass ganze funktioniert dann wie ein LAN-Kabel.
Es gibt von ASUS Zigarettenschachtelgroße Geräte die das können.

https://www.asus.com/de/Networking/WL330gE/

Bist Du sicher dass aus der Dose Internet in Form von Ethernet kommt ?
Sprich: Kannst Du da einfach einen Laptop anschließen und es geht ?

Oder kommt aus der Dose Kabelfernsehen ? Dannbrauchst Du nämlich noch ein Kabelmodem ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WAS möchtest du WO anschliessen und WELCHE Möglichkeiten hast du dazu? Ich rate einfach mal blind du hast nur eine Lan-Buchse im Raum und einen Smart-TV auf der anderen Seite?

Hast du W-Lan im Zimmer? Dann wäre die Lösung ja ganz einfach dich über das W-Lan mit dem TV ein zuklinken.

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe einen einzigen Internet Anschluss

WLAN, dLAN, Powerline.............

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rubykub
05.09.2016, 22:55

WLAN  nutze ich für den Computer aber für den Fernseher...? Wie soll sich das einrichten?

Danke!

0
Kommentar von Vincent002012
05.09.2016, 22:58

Hat dein Fernseher keine WLAN-Funktion?

0

DVBT mit Zimmerantenne. Ich würde Kabel längs der Fußleisten legen mit Kabelhalterungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?