Frage von surbahar53, 21

Lösung quadratischer Gleichungen?

In diesem Forum werden jeden Tag gebetsmühlenartig quadratische Gleichungen aufgestellt, aber der Fragesteller weiss nicht, wie man diese löst. Das müsste in der Schule doch mal erklärt worden sein ? Wer versagt hier also. Die Schule oder die Schüler ?

Antwort
von Marvin2909, 15

Das wird in der Schule erklärt! Hier versagen ganz klar die Schüler.

Ich gehe momentan in die 10. Klasse und ca. die Hälfte aller Schüler kann nicht mit quadratischen Gleichungen umgehen.

Antwort
von BleibMensch, 10

Wenn es irgendeinen Sinn machen würde, ausser dem des mathematischen Wissens, wäre es für alle ein strebenswertes Ziel....

Antwort
von Grippsschwipps, 16

Die Schüler.
In Mathematik ist das Problem oft nicht, dass die Schüler es nicht verstehen können, sondern sie im Unterricht nicht aufpassen. Bei uns ist das zumindest so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten