Frage von DonutQueen04, 44

Lösung meiner Matheaufgabe?

Die aufgabe:Subtrahiere das Vierfache der Summe aus -6 und 23 vom Quotienten aus 324 und 9. Wäre nett wenn ihr mir die lösung schreiben könntet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teifi, 44

Quotient heißt geteilt durch, also 324 : 9

Vierfache heißt 4 x , Summe ist  -6 + 23

Die Rechnung siehst du unten (wobei mal durch x dargestellt wird)

324 : 9 - 4 x (-6 +23)

36 - 4 x 17

36 - 68 = - 32

Antwort
von lukas344, 38

Also bitte. Ich kann es ja verstehen, wenn man eine komplizierte Funktion oder etwas in diese Richtung nicht machen will, und sie darum hier rein schreibt, aber eine einfache Rechenaufgabe sollte man schon selber lösen können.

Ich schreibe dir hier jetzt trotzdem die fertige Rechnung, in den Taschenrechner kannst du sie dann ja selber eingeben:

324 : 9 - 4 * (-6 + 23)

Antwort
von Blobeye, 39

(4*(-6+23))-(324/9)

Aber jetzt bitte im Kopf rechnen, sonst haste gar keinen Lernaufwand betrieben ;)

Kommentar von Dano9889 ,

Falsch

Antwort
von blechkuebel, 41

Ok, ein paar Fragen als Hilfestellung:
1) Was ist der Quotient aus 324 und 9?
2) Wie ist die Summe aus -6 und 23?
3) Was ist dann das Vierfache dieser Summe?
4) Jetzt das, was Du bei 3 raus hast, von dem, was Du bei 1 raus hast, abziehen.

Antwort
von mrDoctor, 37

Was verstehst du denn nicht?

Ich denke, dir ist mehr geholfen, wenn wir dir die Lösung erklären als vorlegen.

Antwort
von mysunrise, 27

- 4*(-6+23)+ (324/9) = -4*17+ 36 = -68 + 36 = -32

Nächstes mal machst Du Deine Hausaufgaben aber selbst!

Antwort
von DieAntwort23, 36

42 ist die Lösung auf alles

Kommentar von Dano9889 ,

Falsch

Antwort
von lightstar490, 18

a)   - 6 + 23 = 17

       17 * 4  =  68

__________________

b)   324 / 9   = 36

__________________

c)  subtrahieren 36 Minus 68

    36 - 68     =  - 32

Die Lösung ist - 32.

Kommentar von Hansi412 ,

falsch

Kommentar von Hansi412 ,

68-36

Kommentar von Hansi412 ,

Spaß :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community