Frage von Performance22, 45

Lösung gegen stottern?

Guten Tag, ich hab folgendes problem unzwar muss ich sehr oft stottern wenn in der Schule lehrer mich aufforden im deutsch oder mathe Unterricht zu lesen. Es ist mir sehr peinlich wen ich sagen muss ich das ich nicht lesen Will. Wenn ich mit meinem Freunden normal rede dann muss ich selten nur stottern. Welche Methoden helfen gegen das stottern?

Antwort
von Strawberry861, 45

Vielleicht ist es Aufregung ? Les doch mal Zuhause einen Text laut und schau dann was passiert. 

Kommentar von Performance22 ,

Kann gut sein :) den wenn ich normal fuer mich alleine einen text lese dann muss ich nicht stottern.

Kommentar von Strawberry861 ,

Wenn du in der Schule lesen musst, dann konzentriere dich. Wenn du versuchst nicht lesen zu müssen macht dich das noch nervöser. 

Ich habe bei mir jemanden in der Klasse, der extrem schlecht lesen kann. Er schämt sich dafür. Wenn er lesen muss wird er durch seine Angst sich zu blamieren noch nervöser und liest noch schlechter, obwohl er es besser könnte.

Kommentar von Performance22 ,

Okey danke :)

Antwort
von LZ123, 41

Es gibt extra Therapien dafür. Da musst du dich mal im Internet drüber schlau machen

Antwort
von FuckYouSuckYou, 33

Geh zu einem Logopäden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten