Wie kann man sich das Kauen von Nägeln abgewöhnen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi

Zu erst mal musst du wissen das auch ich ca. 10 Jahre lang an meinen Nägeln gekaut habe...und zwar extremst! Mein Nagelbett hat im Durchschnitt den Durchmesser von 2-4 mm... Ich habe auch öfters diese bitteren Nagelläcke ausprobiert mich dann aber auch schnell an den Geschmack gewöhnt, es war wirklich schlimm...warum ich dir das jetzt alles erzählt hab? Der Tipp den ich dir jetzt geben werde wird total abstrus klingen weil es soooo einfach klingt! Und ich muss selber sagen hätte mir das jemand vor einer Woch gesagt hätte ich im erklärt das das Schwachsinn ist und überhaupt nichts bringt, aber zum Glück habe ich es wenigstens ausprobiert! Bitte Probier es auch erst aus bevor du es einfach abschreibst! Also...immer wenn du dich beim Kauen erwischst verpasst du dir selber eine Ohrfeige und zwar so das es richtig weh tut und brennt, also nicht dieses leicht auf die Wange klopfen, du knallst dir wirklich eine und setzt dich danach auf deine Hände. Ich weiß das das einen dann immer total zappelig macht aber Probier es einfach mal aus! Falls du noch zur Schule gehst oder du dir bei deiner Arbeit jetzt nicht vor allen Leuten eine Ohrfeige verpassen willst mach es einfach leichter dafür Fan aber 2-3 mal!!! Bei mir ist das Bedürfnis meine Nägel abzukauen komplett weg und glaub mir ich weiß wie leicht und unglaubwürdig sich das anhört aber bitte tu mir und dir selber den Gefallen und Probier es mal aus!!! Auch wenn es bei dir vielleicht länger dauert!!! Du musst es dann halt auch durchziehen und dir selber auch eine Chancen geben!!! Glaub mir ich weiß wie schwer es ist!!! Ich hab früher immer gesagt das ich abhängig sei denn ich finde damit kann man den Drang Nägel abzukauen auf jedenfalls vergleichen!!! Sag mir nach ner Woche oder so doch einfach mal bescheid wie es bisher so läuft!!! Lg Stella 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte das gleiche Problem. Ich habe mir jedes mal, wenn ich es gemacht habe, daran gedacht wie es wäre wunderschöne Nägel zu haben. Naja, hat nichts gebracht. (Hab es weiter gibt macht) So... Dann hab ich mir einfach jeden morgen eine Schüssel aus meinem Schrank geholt, Zitronensaft in die Schüssel gequetscht (gibt es auch in einer Flasche zu kaufen) hab meine Fingerspitzen 5 min. Rein gehalten und jedes mal wenn ich kauen wollte kam dieser widerliche Geschmack davon. (Habe davon kotzreiz bekommen) Und dadurch habe ich aufgehört. Weil es ekelhaft war. Klingt nicht so cool weil es auch Stinkt. Schlag ihr das mal vor. Viel Spaß dabei 😜😜

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iHaveToKnowIt
16.02.2016, 21:39

Danke, werde ich vorschlagen 😊

0
Kommentar von Mavie0303
16.02.2016, 21:40

Hehe 😜 ist richtig ekelhaft 😂

0

Erst auf einer Hand aufhören. Und jedes mal, wenn sie kaut ins Bein zwicken. Sie kann ihre Sitznachbarin beauftragen, sie jedes mal zu schlagen, wenn sie kaut! Der Rest ist reine Willenskraft! Sie muss es wirklich wollen! Ich hab das 10 Jahre gemacht und bin jetzt 95% kaufrei (während Mathe Arbeiten wird man dann vor nervösität mal rückfällig, weil das kauen eine ähnliche Wirkung hat wie Kaugummi kauen) außerdem immer Lack drauf haben. Einfach damit man nicht so leicht kaut. Und wenn ich mal beinahe kauen würde, kratze ich einfach mit dem Zahn über den Nagel anstatt zu beißen... hoffe ich konnte helfen. Schönen Abend noch!🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iHaveToKnowIt
16.02.2016, 21:40

Danke, das hilft auf jeden Fall!

0

Meine Freundin hat sich zuhause immer Handschuhe angezogen, damit sie eben nicht mehr drauf rum kaut. Irgendwann gewöhnt man sich das ab! :) 

Hoffe ich konnte helfen. Schönen Abend noch :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iHaveToKnowIt
16.02.2016, 21:37

Danke, Dir auch einen Schönen Abend :)

0
Kommentar von user023948
16.02.2016, 21:41

Wir haben beide "Hoffe ich konnte helfen, schönen Abend noch!" geschrieben... leicht... gruselig😂

0

Naja dieses Nägel kauen passiert meistens wenn man angespannt ist .. Meistens auch wenn man sich nicht konzentriert dann landet der Finger mal ganz schnell im Mund (zb. beim Fernsehgucken) . Öfters werden auch Nägel gekaut wenn etwas aufregendes passiert .. Wenn sowas passiert sollte man direkt darauf achten. Man muss sich immer in den Griff kriegen wenn man das machen will . Hab auch von kleinauf Nägel gekaut und erst als mir meine Freundin meinte es sieht eklig aus hab ich auch damit aufgehört weil es mich persönlich sehr gestört hat und ich immer einen Grund hatte aufzuhören . :) Viel Glück noch ! .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mir immer Nagellack drauf gemacht. Dann war ich zwar mit dem abknabbern beschäftigt, aber man kann ihn ja regelmäßig wieder auftragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Apotheke gibt es so ne Flüssigkeit die kann man sich auf die Nägel machen und das ist extrem bitter .
Wenn das nicht abschreckt hilft nur ne Zahnspange😅.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iHaveToKnowIt
16.02.2016, 21:37

Wie gesagt, das hat sie bereits ausprobiert und es hat nicht geklappt.. Und warum eine Zahnspange...?
Ich hatte eine Zahnspange als ich mit dem Kauen angefangen hatte...

0
Kommentar von SechsterAccount
16.02.2016, 23:36

Komisch , mich hat das immer gestört . Die brackets waren mir immer im Weg :/.

0

Mit Gelnägeln kann man nicht kauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iHaveToKnowIt
16.02.2016, 21:45

Erklärst Du mir bitte den Begriff Gelnägel? 😁 Danke

0

Was möchtest Du wissen?