Frage von LinaRoth, 69

Lösung für Schul Lan-Party?

Also wir wollen als Schulprojekt eine Lan-Party auf einem selbst-aufgesetztem Server veranstalten. Dafür bräuchten wir erst einmal ein cooles vertretbares (dass nicht zu brutal ist) Spiel. Und dann aber die größere Schwierigkeit- ein Spiel, dass nicht über Online-Server läuft, d.h. dass wir vielleicht ohne zu hohe Kosten downloaden könnten... Hat wer eine Idee oder auch Alternative?

Antwort
von Kiboman, 36

schwierig.

im normal fall wird es für ein bestimmtes spiel oder genre organisiert und die spieler die sich angesprochen fühlen nehmen teil.

aber eine party für ein bestehendes Publikum zu organisieren wird schwer da die interessen so gemischt und unterschiedlich sind.

das könntest du nur erreichen auflösen wenn du eine grosse auswahl an spielen hast, dann gibts Grüppchen bildung.

oder eine geringe auswahl und hoffen das alle glücklich werden.

heutige nicht online spiele reduziert die auswahl schon enorm.

das ist aber nicht das eigentliche problem, die spiele selbst benötigen nur wenig bandbreite,

schlimmer sind dann massive downloads und sharing Aktivitäten, dem kann man mit guten managed switch entgehen setzten und die bandbreite pro user begrenzen.

ich weiss nicht wieviel equip. Budget und erfahrung ihr habt aber das ist nicht ganz ohne und kann schnell in einem fiasko enden.

Kommentar von LinaRoth ,

unser Lehrer organisiert das mit uns, aber wir müssten zuerst einmal ein Spiel finden... Hast du eine Idee?

Kommentar von Kiboman ,

das kommt ganz auf die interessen an.

man kann sagen minecraft ist populär dauert aber zu lange im Survival und ist in der masse eher ein nebenher spielen als zusammen.

strategie spiele bieten sich an ist aber auch nicht jedermanns sache.

ego Shooter sind aufgrund der altersfreigabe und/oder interesse/können problematisch.

das könntet ihr durch eine umfrage lösen, stellt mit eurem lehrer eine auswahl auf und macht unter den potentiellen teilnehmern ein umfrage.

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 8

Spielt Ark... oder DayZ Mod... wobei der Mod Server eine große Herausforderung darstellt.  Ich kann euch aber anleiten...

Dazu sei gesagt : DayZ wurde nicht erfunden um sich gegenseitig abzuschlachten - auch wenn das die meissten denken....

Antwort
von nerd4you, 15

MineCraft! Sucht Euch aus, was genau Ihr bauen wollt. Es gibt da ja viele verschiedene Möglichkeiten. Den Server könnt Ihr ja so aufsetzen. müsst Euch nur das Spiel kaufen, das sollte aber nicht so teuer sein. Ich meine ca. 22 Euro. 

Antwort
von Leolele, 57

Halo CE, Halo Online, Minecraft, Unreal Tournament

Antwort
von xxxcyberxxx, 27

Trackmania Nations, Teeworlds

Antwort
von Dracn, 36

Trackmania Nations, Diablo 1-2, Warcraft, Starcraft,

Antwort
von TestBunny, 39

Age of Empires 2 :D