Frage von Upsi13, 325

Lösung für PS4 Fehlermeldung CE-34878-0 wer kann helfen?

Hallo,

ich habe letzten Dienstag den 2.2.2016 Rainbow6 Siege auf das letzte update 1.06 aktualsiert und seitdem kommt die Fehlermeldung CE-34878-0 vorher hatte ich keine Probleme. Alle meine anderen Spiele laufen ohne Probleme egal ob aus dem PSN store runtergeladen oder als BlueRay! Ich habe meine PS4 bereits neu Initaialsiert und auch im Safe Mode schon alles getan was möglich ist. Zudem habe ich mir eine neue Festplatte besorgt und auch da taucht der Fehler wieder auf.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir hierbei weiterhelfen?

PS.: Ich bereits mit Sony und Ubisoft Support Kontakt aufgenommen aber bis jetzt ohne Erfolg da mir keiner sagen kann was es sein könnte.

Danke schonmals für die Antworten.

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 297

Wende dich an den telefonischen PSN Support (kostenlos, bzw. zum Ortstarif). Der Fehler istbekannt und es gibt auch schon einige Lösungsvorschläge...auch offizielle

ertser treffer bei google ergab das:

http://de.playstation.com/ps4/support/guides/detail/item741501/CE-34878-0/

Ist die PS4 als deine primäre PS4 eingerichtet?

Ist der Fehler schon mit der alten Festplatte aufgetretten? Weil: 2. Schritt: Wenn du ein Upgrade für das Festplattenlaufwerk (Festplatte)deines Systems durchgeführt hast, ist das Einsetzen der ursprünglichen Festplatte erforderlich.

Kommentar von Upsi13 ,

Danke für die Anwort! aber das habe ich bereits alles getan und ich habe schon viel Zeit mit beiden Support´s verbracht mir wird wahrscheinlich nur das warten auf ein Update übrig bleiben.

Hier ein Link damit man besser versteht was genau passiert:

https://www.youtube.com/watch?v=cJUVv8kwSrI

Kommentar von ChrisStory ,

wie ist dein Nat Type und deine downloadgeschwindigkeit (PS4 Menü Internetgeschwindigkeit testen)? Wlan oder Lan?

Das mit dem Update ist keine Lösung

Kommentar von Upsi13 ,

Nat Type ist 2... bin via lan verbunden und mein download liegt bei 32-36 mb/sec also damit kann es meines Erachtens nicht zusammenhängen. Ich glaube das nicht die richtige Größe runtergeladen wird. Das update für ps4 soll 3,58GB groß sein so ist die Aussage von Ubisoft bei mir jedoch steht 3,332GB da....... das ist komisch oder! ?

Kommentar von Upsi13 ,

Vielleicht gibt es die Update file im Netz und ich könnte diese via USB stick mit FAT32 Format auf meine Konsole installieren?

Kommentar von ChrisStory ,

das ja blöd...

mir fällt nur noch ein alles komplett löschen und neu installieren...aber das hast du ja schon versucht?

sehr merkwürdig! Wie alt ist die Konsole denn? welche Festplatte ist verbaut?

Kommentar von Upsi13 ,

Ja ich hab wirklich schon alles versucht.....

Hab mir die PS4 im Oktober 2014 gekauft also Garantie ist weg und Gewährleistung beim Händler ist auch schlecht da ich sie in der Schweiz gekauft hatte aber seit 3 monaten wieder in Deutschland bin.

Ich denke es liegt an der Update Datei die soll 3,58GB groß sein und ich lade jedes mal nur 3,332 GB runter........ und das ,332 finde ich Irgendwie eigenartig.

Zudem habe ich gestern das Spiel nochmals deinstalliert und danach ohne Update 1.06 = 3,332 GB gestartet und da kann ich die Offline "Situationen" ohne Probleme spielen aber nach dem Update Funktioniert nicht mal mehr das!

Einfach nur komisch.................Ich meine ich habe Beruflich als Softwaretester/Consultant mit solchen sachen jeden Tag zu tun aber hier komme ich nicht weiter..............

Kommentar von Upsi13 ,

Soooooo! Um das Thema mal abzuschließen ich habe meine ps4 eingeschickt und 150€ für ein neuwertiges Gerät bezahlt jetzt läuft es wieder. Ein Nachtrag zu ubisoft. Die habe mir fairer Weise einen gratis download key für steam geschickt somit habe ich das Spiel jetzt für ps4 und für PC. ...naja ob es das wert war wage ich zu bezweifeln. .... in diesem sinne ahoi 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community