Frage von noahbrink, 61

Lösung für Immerauftretenden Bluescreen bei Windows 10?

Hallo, Leute.
Ich habe seit kurzem immer ein Problem mit Bluescreens, nachdem ich meinen Computer starte. Die Fehlercodes sind unterschiedlich.
Manchmal Critical_Process_died, bad_pool_header, driver_corrupted_expool oder Kernel_security_check_failure.
Ich habe vieles schon versucht wie z.B sfc /swallow, habe aber auch wenige Möglichkeiten, da mein PC immer ja nach 1 Minute einen Bluescreen bekommt.

Antwort
von priesterlein, 53

Untersuche die Ereignisse im Protokoll und denke daran, dass dein Mainboard defekt oder dein Netzteil überfordert sein könnte.

Antwort
von buma1978, 47

Die Daten (über anderen PC) sichern, dann alle Partitionen löschen und Windows 10 als "clear Install" neu aufsetzen.

Hilft das auch nicht dann ist sicher die Hardware defekt, mit Glück nur der RAM.

Antwort
von ctest, 40

entferne alle nicht unbedingt nötigen Geräte vom Computer (USB Sticks und ähnliches) ... dann nochmals versuchen.

Wenn das auch nicht geht, dann versuche den Computer im abgesicherten Modus zu starten...  Und wenn das auch nicht geht, dann musst Du versuchen ihn auf einen früheren Zustand zurückzusetzen.

Antwort
von DGsuchRat, 45

Sind die Chipsatztreiber aktuell bzw korrekt installiert? Das hat nämlich auch bei meinem Laptop solche Fehler verursacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community