Frage von 240529091606035, 80

Lösung einer mathematischen Aufgabe - Wie rechnet man diese aus?

Ein Spielfeld, das neu auf der Freifläche des Kindergartens angelegt werden soll, hat die Form eines Rechtecks. Es ist 25 Meter lang und 12 Meter breit.

Wie groß ist das Spielfeld?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willibergi, Community-Experte für Mathe, Mathematik, Schule, 13

Hier einmal ausführlich:

Der Flächeninhalt eines Rechtecks errechnet sich aus dem Produkt (Multiplikation) aus dessen Länge und Breite.

Also:

A = l * b

Du hast folgendes gegeben: l = 25m; b = 12m

Damit kannst du sofort den Flächeninhalt berechnen:

A = 25m * 12m = 300m²

Wichtig ist, dass die Einheit hinter dem Ergebnis m² lautet.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort
von captaincrackz, 36

zu klein für 100 Freilandkinder

Antwort
von SirEasy, 45

25x12=300m^2
Wenn sich nichts auf der Fläche befindet oder habe ich irgendwas übersehen?
LG

Antwort
von MegaMann1234, 39

Wenn du den Flächeninhalt möchtest dann rechnest du a * b