Frage von mhz99, 41

Lösung der Rechnung?

Hallo
Kann mir bitte jemand bei der Lösung der Aufgabe helfen? Nummer 3 g) und h)
Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Halswirbelstrom, 9

h)

sin α / √((1+cos α) / 2 ) = sin α / cos (α/2) = 2∙sin (α/2)∙cos (α/2) / cos (α/2) =

2∙sin (α/2) = 2∙√( (1- cos (α) ) / 2 )  = ( 2/√2 ) ∙ √(1- cosα)  = √2 ∙ √(1 - cosα )

LG

Kommentar von mhz99 ,

Danke👍

Antwort
von Halswirbelstrom, 15

g)

sin (α/2) / sin α = sin (α/2) / sin ( 2∙α/2) = sin (α/2) / (2∙sin (α/2)∙cos (α/2) =

1 / 2∙cos (α/2)

Kommentar von mhz99 ,

Danke 👍