gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Löst Hyaluronsäure Allergien aus?

gefragt von Groovelove321 am 14.04.2009 um 10:09 Uhr

Kann Hyaluronsäure, die in vielen Anti Falten Cremes enthalten ist, Allergien auslösen, oder liegt das dann eher an den Duft- und Konservierungsstoffen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.184 Allergie x 1.291 Creme x 544 Anti-Aging x 67 Hyaluronsäure x 26 Faltencreme x 11

Lena101
beantwortet von Lena101 am 14. April 2009 10:18
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hyaluronsäureallergien sind seltener, als solche gegen Duftstoffe und Konservierungsstoffe, aber ausgeschlossen ist das nicht. Der Hautarzt kann dich beraten.

Meteo
beantwortet von Meteo am 14. April 2009 10:13
0x

JEDE Substanz kann Allergien auslösen, absolut JEDE Substanz. Es gibt Menschen, die sind gegen Licht allergisch, andere gegen Wasser (meist Kinder ;), andere gegen Hunde- oder Katzenhaare, manche gegen Mehlprodukte und vieles mehr. Ergo kann es auch allergische Reaktionen auf Hyaluron geben. Vor allem, wenn man gegen Vogelproteine allergisch ist, denn Hyaluron wird aus Hahnenkämmen gewonnen.

Eine allergische Reaktion ist also gar nicht so unwahrscheinlich...

MrsNobody
beantwortet von MrsNobody am 14. April 2009 10:11
0x

Bei aus Hahnenkämmen gewonnenen Hyaluronsäureprodukten kann es zu allergischen Reaktionen kommen, wenn eine Allergie gegen Vogelproteine besteht.

Kommentar von 2da5559eb877a8d049eaf92e2fd2324dsmallMeteo am 14. April 2009 10:13

Komisch, EXAKT so geschrieben steht es bei Wikipedia. Aber nur Zufall, oder?

Moehrchen61
beantwortet von Moehrchen61 am 14. April 2009 10:11
0x

ich denke das liegt wohl eher an den Konservierungsstoffen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.