Frage von nummer12345678, 36

Löst ein Deo den Feuermelder aus?

Hallo. Ich bin gerade auf Klassenfahrt gesagt und im jeden zimmer steht ein Feuermelder. Uns wurde gesagt das wir im Zimmer nicht Deo rumsprühen dürfen, da es den Feuermelder auslöst. Da steht auch auf einem Zettel im jeden Zimmer. Die strafe ist 2000€ wenn die Feuerwehr kommt. Stimmt es? Kann ein Deo wirklich den Feuermelder auslösen? Ich habe so eine drang und will unbedingt den Feuermelder mit Deo vollsprühren um es zu wissen ob es stimmt , aber wenn die Feuerwehr wehr kommt, dann... Danke :-)

Antwort
von Menuett, 17

Das sind dann optische Feuermelder.

Die reagieren einfach auf den Dunst.

So etwas in einer Jugendherberge anzubringen ist aber auch superdämlich.

Wenn du das mit Absicht machst und die Feuerwehr kommt, dann zahlst du den Einsatz.

Der kann zwar erst mit 18 gepfändet werden, aber dann beginnst du dein Erwachsenenleben mit Schulden.

Kommentar von nummer12345678 ,

Und wenn man sagt das es nicht mit absicht war? Bezahlt es dann die Versicherung?

Kommentar von Menuett ,

Das würde die Haftpflichtversicherung zahlen.

Da aber überall Zettel hängen, ist "keine Absicht" unwahrscheinlich.

Dann hättest Du noch einen Versicherungsbetrug am Hacken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten