lösst Stevia Heißhunger wie Süßstoff aus?

4 Antworten

Das tut Stevia genausowenig wie Süßstoff. Ist bloss ein Mythos, genauso wie das Eier schlecht fürs Cholesterin sind, Fett fett macht, man Fett in Muskeln umwandeln kann oder Kaffee großartig entwässert.

Unser Körper kennt sehr wohl den Unterschied zwischen Zucker und Süßstoffen und reagiert bei Süßstoff nicht mit einer Ausschüttung von Insulin, ergo auch kein Heißhunger.

Es löst keinen Heißhunger aus. Heißhunger wird nur ausgelöst, wenn dein Blutzucker niedrig ist - und es ist ok Stevia o.Ä. zu nutzen, um die kurzkettigen Kohlenhydrate (Einfachzucker) zu umgehen - aber man MUSS natürlich trotzdem langkettige Kohlenhydrate essen (Vollkornprodukte, Haferflocken, ...)

Definitiv nein,da das was du mit Stevia süßt und isst den vorgesehenen zweck erfüllt und keine Lücke ensteht. Heißhunger wird mehr vom Gehirn als von Körper ausgelöst,daher nicht denken ich esse was mit Stevia sondern wie sonst was süßes.

LG sikas

Weder Süßstoff noch Stevia lösen Heißhunger aus.