gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lösen von gesundheitsschädlichen Produkten aus Plastik

gefragt von EvaDuEvaDu am 08.10.2009 um 20:07 Uhr

Die Meinungen ob in Crocs nun gesundheitsschädliche Stoffe sind oder nicht gehen ja weit auseinander. Nehmen wir an es wären welche drin, würden die weniger Giftstoffe abgeben je älter sie sind oder ist das wie bei Babyfläschchen (je älter und zerkratzter desto mehr geben sie ab???) Überlege ob ich welche nehme die aber erst in einem Jahr passen. Dünsten die dann aus oder ist das egal? Danke für die Rückmeldung...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.517 Medizin x 15.181 Familie x 9.408

Xiphoid
beantwortet von Xiphoid am 9. Oktober 2009 10:58
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also generell würde ich in solchen Dingern nur Soken anziehen, denn abgesehen von den Gesundheitsgefährdenten Stoffen , wenn man barfuß ind den Dingern läuft und schwitzt -bildet dass eine sehr gut Grundlage für Bakterien und Pilze, noch dazu löst man mit dem schweiß die Stoffe noch besser raus. Und lass erst recht die Finger von "den 3Meilen schon gegen den Wind stinkenden" Billigimitaten, das ist garantiert dieses PAH (oder wie das heißt) drin. Wenn du die echten Crocs hast sind die mit söckchen getragen nicht schlimmer als irgend ein anderer synthetischer Kinderschuh.

unicl
beantwortet von unicl am 9. Oktober 2009 03:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Solche Giftstoffe "dünsten" nicht einfach aus. Wenn du dir "Billig-Crocks" kaufst hast du oft das Problem, dass sie schon beim Kauf sehr intensiv nach Mandeln riechen (ist mir mal passiert) das dünstet auch nicht einfach so aus. Generell gilt für derartige Materialien, dass sie umso mehr Schadstoffe abgeben umso mehr das Material beansprucht wird. Sind die Schadstoffe (meist Formaldehyd oder andere "Weichmacher") erst einmal ausgedünstet, was sehr lange dauern kann, wird das Material meist spröde und brüchig und somid unbrauchbar. Mein Tipp: kauf das Original, hier wird doch eher Wert darauf gelegt die Kunden nicht zu sehr zu vergiften!

Kommentar von Simple_avatar3smallEvaDu am 9. Oktober 2009 09:23

also wir haben von jemand gebrauchte (aber wirklich kaum getragene sonst würde ich sie nicht nehmen) bekommen, aber ich bin auch beim Original skeptisch...aber ich denke wir behalten sie...sollte nicht der tägliche Schuh werden im Sommer... aber für mal am Strand oder so geht das schon...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.