Frage von KingKohl,

Lösen quadratischer Gleichungen mit dem taschenrechner

Hallo, ich habe den Taschenrechner Casio fx-85es und habe ein problem:

Ich weiss nicht, ob es eine Funktion gibt mit der ich quadratische Gleichungen lösen kann! Bei anderen Taschenrechnern geht das mit dem EQN-Modus (Basiert auf Mitternachtsformel) Hat mein Taschenrechner auch einen EQN-Modus oder etwas ähnliches?

Antwort von kampione91,

Drück auf Mode und schau, ob es diese Auswahl gibt. Beim fx-991es gibt es die, beim fx-82es zB nicht. Beide grad vor mir liegen :D

Kommentar von KingKohl,

da is nur COMP,STAT und TABLE

Kommentar von kampione91,

Dann kann er keine quadratischen Funktionen lösen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Nullstellen - durch Substition berechnen Hallo Ich werde bald 10 Jahre alt und besuche nach den Sommerferien ein Gymnasium in der 5. Klasse. Heute möchte ich erklären, wie man Nullstellen mit dem Substitionsverfahren berechnet. Die Substition lässt sich anwenden, wenn die Funktion mit x^4 und x² aufgebaut ist. Eine Funktion in dieser Form lässt sich durch die Substition einer Potenz auf eine quadratische Funktion reduzieren. Die...

1 Ergänzung
  • "To-do-Liste" für die Mathe-Abschlussprüfung - das sollte man können! Hallo User, hier mal eine Liste, was man für den MSA bzw. die Abschlussprüfung in Mathe können sollte: Grundlegende Rechenarten (Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division) Bruchrechnung Maßstab Dreiecke Vierecke Umfang und Flächeninhalt von Figuren berechnen Prozentrechnung Dreisatz Berechnung von Oberflächeninhalt und Volumen verschiedener (auch zusammengesetzter) geometrischer Körper ...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten