Lösen Kaugummis Hunger aus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sie lösen keinen Hunger aus, wohl aber gaukeln sie bis zu einem gewissen Grad dem Körper vor, Nahrung müsse nun verdaut werden. Ein gewisser Vergleich etwa der: man läßt den Motor eines Autos laufen, fährt aber nicht, sondern stellt ihn nach einer gewissen Weile wieder ab. Unnötigerweise wurde so Sprit verbraucht, ohne eigentliche Nutzung des Fahrzeugs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. Du gaukelst ja Deinem Körper vor daß es Nahrung gibt. Insulin wird bereitgestellt, der Speichelfluß wird angeregt. Daß der Süßstoff leicht zu verdauende Kohlenhydrate vortäuscht, tut ein übriges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matrjoscha
26.02.2016, 19:56

Also verstärken sie Hunger, lösen aber KEINEN Hunger aus, wenn ich keinen bekommen würde, richtig?

0

Man würde ja von der Logik her denken, dass der Kaugummi den Hunger stillt, da man am kauen ist. Es ist aber der gegenteilige Effekt. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass es den Hunger nur stärkt.

Quelle: taff-ProSieben

Gruß Greg2001

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matrjoscha
26.02.2016, 19:37

Also verstärken sie Hunger, lösen aber KEINEN Hunger aus, wenn ich keinen bekommen würde, richtig?

0

Hunger ist da und da hilft auch kein Kaugummi weder zum stillen noch zum erzeugen von Hunger und wenn der Magen die Muskeln bewegt entsteht das magenknurren weil er keine Nahrung hat zum weiter schieben und mit Kaugummis wird das weder gefördert noch eine Prophylaxe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matrjoscha
26.02.2016, 19:34

Also habe ich Hunger, weil mein Magen essen möchte, und nicht weil ich Kaugummis schlucke?

0
Kommentar von Celincheeeeen
26.02.2016, 19:35

Ja weil dein Magen nurnoch Magensäure hat und kein Nahrungsbrei mehr zum weiter transportieren deshalb Einseht auch das Knurren und da hilft nur Nahrung Kaugummis helfen nicht aber durch diese bekommst du auch kein Hunger

0

Was möchtest Du wissen?