Frage von Cinoxal, 92

Lösegeld Trojaner auf Samsung Galaxy S3 entfernen?

Hallo. Ja ich weiss dass die Frage schon öfters gestellt wurde allerdings habe ich bis jetzt keine hilfreiche Antwort gefunden. Alsoo: Ich habe auf meinem Handy höchstwahrscheinlich einen Lösegeld-Trojaner. Ich kann ihn nicht schliessen und kann auch nich iwie drum herum (Task Manager und dergleichen). Ich habe jedoch nach dem Aufstarten des Handys ca. 5 Sekunden Zeit bevor das Fenster wieder aufploppt. Bis hier ist alles so wie in den anderen Fragen, nur habe ich diesen Trojaner nicht durch ein verseuchtes Programm aus dem Google Playstore gekriegt, sondern während des Surfens im Internet (Jeder darf nun denken was er will, mir egal). Kann ich diesen Trojaner irgendwie entfernen ohne mein Handy zu formatieren? Danke fürs durchlesen

                                                                ~Cinoxal
Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 86

Dieses Schadprogramm kann man nur durch Formatieren des Betriebssystem entfernen. Bei Google gibt es zB. unter "BKA-Virus" Anleitungen zur Entfernung.

Kommentar von Cinoxal ,

Mist.... Gibt es einen Weg wie ich vor der Formatierung meine Kontakte sichern kann? 

Antwort
von IronofDesert, 92

Nun dadurch das du ihn schon hast wird vermutlich ein nachträglich installierter Antivirenschutz nicht viel bringen.

Da hilft nur formatieren und neu aufsetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community