Frage von Transformer, 35

Löscht Win10-Neuafsetzung auch Daten der HDD?

Guten Tag. Nach meinem gestrigen Problem mit meiner Grafikkarte, habe ich mir die Frage gestellt, ob die Daten der HDD auch gelöscht sind obwohl Win10 auf der SSD installiert ist.

Nach mehrfachen Resets des Computers kam ich in ein Windowsmenü, im welchem ich das Neuaufsetzen ohne Verlust eigener Dateien ausgewählt habe. Nun Frage ich mich (bis meine neue Grafikkarte geliefert wird), ob meine Daten auf der HDD auch gelöscht sind.

Mit freundlichen Grüßen Marcel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RudiRatlos67, 24

Wenn man es richtig macht, ist Laufwerk C und nur Laufwerk C zur Neuinstallation komplett sauber.... Auch der Master Boot record des betreffenden HDD oder SSD Laufwerk auf der sich die Partition für Laufwerk C befindet, sollte gelöscht werden

Kommentar von JonasMargraf ,

Ja wenn du es in 2 Patitionen aufgeteilt hast wird nur die c Patition gelöscht aber da du 2 Platten hast durfte das bei dir so sein

Kommentar von RudiRatlos67 ,

egal ob der Datenträger als eine Partition oder für zig verschiedene Partitionen verwendet wird.... Wenn man nur LW :/C löscht, werden keine weiteren Partitionen verändert, auch nicht wenn der MBR gelöscht wird.

Antwort
von Jensen1970, 17

Nein sind sie nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community