Frage von niceaple, 65

Löscht ein Reset beim iPhone alle Daten?

Mein iPhone geht nicht mehr an. Ich hab hierzu die Hilfestellung gefunden:

iPhone durch Reset wieder einschalten und updaten

Wenn sich das iPhone einfach nur aufgehängt hat, können Sie es mit einem Reset wieder einschalten. Die entsprechende Tastenkombination erzwingt dann den Start des iOS-Betriebssystems. Halten Sie den Power-Knopf und die Home-Taste gleichzeitig ca. zehn Sekunden lang gedrückt und warten Sie anschließend auf das Erscheinen des Apple-Logos. In den meisten Fällen sollte Ihr iPhone nach dem womöglich etwas längeren Startvorgang wieder normal funktionieren. Suchen Sie nach dem Start Ihres iPhones nach Updates. Hierfür rufen Sie mit Ihrem iPhone unter den Einstellungen den Punkt "Allgemein" ab und aktivieren die Schaltfläche "Softwareaktualisierung". Alternativ können Sie Ihr iPhone auch mit iTunes verbinden und hier die aktuellste Software herunterladen. Falls Ihr sich iPhone nach dem Reset erneut abschaltet, sollten Sie den oben beschriebenen Reset noch einmal ausführen und eine Wiederherstellung Ihres iPhones vornehmen. Verbinden Sie dazu Ihr iPhone mit iTunes und klicken Sie nach einem Backup Ihres Systems unter der iPhone-Übersicht auf den Menüpunkt "iPhone wiederherstellen…". Eine neue Konfiguration Ihres iOS-Betriebssystems kann Ihrem iPhone wieder Stabilität verleihen.<<

Meine Frage ist jetzt ob der Reset dann auch alle meine Daten löscht also auch die Memory sprich Bilder unsoweiter die ich nicht in der Cloud gespeichert habe?

Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jotabby, 54

Nein, wenn du einfach nur Home und Aus-/ Anbutton drückst bis das iPhone sich resettet, gehen keine Daten verloren. Apps, Bilder usw. bleiben dir also erhalten.

Antwort
von dennis51100, 36

Nein es macht dann nur die RAM frei sprich Programme die du im Hintergrund laufen gelassen hast müssen erneut geladen werden.

Antwort
von ludpin, 37

Nein.