Frage von PoisonDex, 36

Löschpapier grün verfärbt ?

Ich brauch mal eure hilfe hab ein bedruckten Stapel löschpapier längere zeit auf ein Regal liegen lassen nun hat sich das grün verfärbt was könnte das sein , Sporen von draußen? Oder gar Schimmel? Hab ein Foto beigefügt.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Jekanadar, 18

Sieht aus, als wäre es lange der Sonnenstrahlung ausgesetzt gewesen. Einige meiner Bücher hatten sich auch verfärbt, als sie mal einen Sommer auf der Fensterbank verbringen mussten.

Ist nichts wildes.

Antwort
von Kurzental, 6

Das Lignin im Papier läst das Papier verfärben. Löschpapier wird aus holzschliff hergestellt also es soll aufnehmen dien Tinte aufsaugen. Bei der Zellstoffproduktion wird das Linin weitesgehend entfernt. Lignin ist für die Festigkeit im Holz verantwortlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community