Frage von gilfra, 157

Löschen von Mails auf Mac geht nicht.?

Habe 8 Mails in Englischer Sprache mit Zip Datei Anhang.Ich will sie unbedingt löschen,aber es geht nicht.Es kommt immer der Hinweis:

Die E-Mail „Order reference # 29722617“ konnte nicht in das Postfach „Papierkorb — Lokal“ bewegt werdenDie Datei „16832.emlx“ konnte nicht geöffnet werden, da sie nicht existiert.

Kann mir einer einen Tip geben wie ich diese Mails löschen kann. Im Voraus schon mal Danke. gilfra

Antwort
von Yago55, 88

Das sind nicht gelöschte Mails die nur noch im Email-Index stehen. Nach Datensicherung Postfach > Wiederherstellen versuchen.

Antwort
von gilfra, 111

Ich habe auf dem Webmeiler zugegriffen und die Mails im Papierkorb gelöscht.Beim Webmeiler ist der Papierkorb leer,aber bei mir sind die Spam-mails immer noch im Papierkorb und lassen sich nicht löschen.Habe im Internet einige Tipps runtergeladen,Ordner Library/Mail die Datei "Envelope Index" woanders hinbewegt,dann wird beim starten des Mailprogramme die Index neu erstellt. Auch danach lassen sich die Mails nicht löschen.Auch über den Finder alle Möglichkeiten ausprobiert(Tipps aus dem Internet) aber bisher alles vergeblich.Ich weiß nicht mehr weiter.(Hilfe) Schicke ein Bild mit.

Antwort
von FordPrefect, 115

Das sind entweder Spammails oder infizierte Dateianhänge, die der Provider bereits entfernt hat. Die Anzeige in der Mailapp ist hier obsolet, aber nicht korrigierbar. Abhilfe: Direkt per Webmailer auf das Postfach zugreifen und dort löschen.


Kommentar von gilfra ,

Danke für deine Antwort,aber leider weiß ich nicht wie das geht,per Webmailer auf das Postfach zugreifen.Kannst du mir helfen??.Das wäre sehr nett. Ich bekomme immer mehr von diesen Spammails.

Kommentar von FordPrefect ,

Das "wie" ist abhängig davon, um welchen Provider und ggfs. um welche Art von Account es geht. Die notwendige Info dazu fiondet sich üblicherweise auf den Webseiten des Dienstanbieters oder telefonisch im Support.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten