Frage von Wali298, 68

Löschen folgende Befehle Dateien oder reparieren sie sie nur (cmd)?

sfc /scannow 

dism.exe /online /cleanup-image /scanhealth 

dism.exe /online /cleanup-image /restorehealth

Was genau machen diese Befehle? Sind sie sinnvoll wenn ich Probleme mit meinem Dateienversionsverlauf habe?

Danke :)

Antwort
von MindSolve, 48

Hallo Wali298,

sfc /scannow überprüft Systemdateien auf Fehler, z.B. wenn dateien gelöscht wurden oder durch Programme/Updates beschädigt

dism.exe ist nur für Systemabbilder gedacht, d.h. Backups zum Beispiel mit der Endung .wim

Ab Windows 8 ist dism.exe auch für laufende Systeme gedacht, da kenne ich mich allerdings nicht aus. dism erfüllt dort eine ähnliche Aufgabe wie sfc

Mit freundlichen Grüßen,

MindSolve

Kommentar von Wali298 ,

Okay, also kann ich die Befehle verwenden ohne Angst um meine Dateien haben zu müssen?

Kommentar von MindSolve ,

Die Kommandos verändern (falls nötig) ausschließlich Systemdateien, und keine Dokumente oder ähnliches.

Du kannst diese Kommandos also ohne Probleme oder Risiken nutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten