Frage von NorsteinLP, 112

löschen eines Dynamischen Volumens (Raid 0)?

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem und bin mir derzeitig total unsicher. Deswegen hier meine Frage:

Ich habe von einem Kollegen ein PC bekommen, der das Problem aufweist, dass sich eine Festplatte bald verabschiedet. Diese Festplatte befindet sich derzeitig allerdings in einem (er hat es Raid genannt) Verbund.

Im Raid Controller (strg + i) steht, dass es kein Raidverbund gibt. Nun habe ich gesehen, dass bei der Datenträgerverwaltung die beiden Festplatten stehen. Beide sind anscheinend zusammengefasst zu einem Dynamischen Laufwerk.

Nun die Frage: Wenn ich diesen Verbund lösche (siehe bitte auch Bild), löse ich damit den Raid auf oder wie wird das gehandhabt?

Bitte dringend melden.

Ich wünsche allen ein Frohes Fest ^^

Antwort
von teutonix1, 72

Wirf mal einen Blick hier rein:

http://www.supportnet.de/fresh/2006/4/id1322596.asp

Kommentar von NorsteinLP ,

dann werd ich es einfach mal riskieren xD

Kommentar von teutonix1 ,

Tu das, wenn du die Daten nicht mehr brauchst. Frohes Fest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community