Frage von LoparkaLisa, 37

Löffelbiegen auf Wikipedia?

Hallo, ich finde zum Löffelbiegen keinen Wikipedia-Eintrag. Suche ich falsch? Auch keine anderen wirklich aufschlussreichen Artikel, außer auf Esoterik Seiten. Wird dieses Thema nirgendwo Wissenschaftkich behandelt? Es geht nicht unbedingt darum, ob es wahr oder falsch ist. Sondern, dass dieses Thema schon allein als so weit verbreitete Frage einen Eintrag verdient, der Zumindest Aussagen oder vermeintliche Zeugen Zusammenfasst. Habt ihr irgendeine Quelle welche dieses Phänomen möglichst nüchtern,betrachtet? - eine welche nicht nur oberflächlich erklärt, oder einfach erzählt, dass es schlicht alles unsinn ist. Vielen Dank jedenfalls

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Haeppna, 14

»Löffelverbiegen« ist ein umgangssprachlicher Ausdruck. Solche Lemmata findet man in der Wikipedia nur in Ausnahmefällen. Um seriöse Informationen zu finden, wird ein wissenschaftlicher Überbegriff benötigt. Im konkreten Fall ist der Oberbegriff »Telekinese«. Zu diesem Stichwort gibt es einen kurzen Artikel.

Antwort
von MagicalMonday, 23

Es gibt daran nichts wissenschaftlich zu behandeln, da es einfach nur ein Zaubertrick ist. Diejenigen, die behaupten, es sei echt, haben daher eher Interesse daran, dass die Leute nicht zu viel darüber nachdenken.

James Randi hat mal gezeigt, wie das mit dem Verbiegen von Löffeln und Schlüsseln funktioniert. Dazu findest du sicher im Netz ein paar Videos.

Antwort
von NinthFived, 18

Links kann ich dir keine anbieten.

Aber ich will dir nur mitteilen, dass ich das in letzter Zeit auch beobahtet habe, dass man zu vermeintlich normalen Themen überhaupt keine oder nur wenig/schlechte Ergebnisse bekommt. Besonders bei Google und Wikipedia.

Und immer öfter auch bei Youtube
oder Personen bei Facebook.

Oder vielleicht sind wir auch einfach nur zu doof zum suchen.

Antwort
von Darkplanet, 20

Hallo,

ich weiß nicht ob dir das weiter hilft: Ich habe mich vor einigen Jahren mit dem Thema auseinander gesetzt und bei Youtube Videos gesehen wie das funktioniert. Das Löffelbiegen ist ein sehr einfacher, ich würde sogar sagen: Sinnloser Trick. Das in einem Wikipedia Eintrag zu schreiben wäre meiner Meinung nach eher eine Lachnummer.

Kommentar von LoparkaLisa ,

Nein , das hilft leider nicht. Wenn Menschen in diesem Ausmaß einfluss auf Materie nehmen können , würde dies mehr auf den Kopf werfen, als du dir scheinbar vorstellen kannst . Ein Wikipedia eintrag wäre in diesem Falle ein absolutes MUSS, und ein fehlender Eintrag würde vermutlich bedeuten , dass diese Information zu mächtig ist.

Kommentar von Darkplanet ,

Ich habe was gefunden, einen Eintrag "Löffel verbiegen" bei wikipedia. Habe es auf Deutsch eingeben und dann auf englich. https://en.wikipedia.org/wiki/Spoon_bending  Ich weiß nicht ob es sowas ist was du suchst?! Was genau drin steht hab ich mir nicht durch gelesen. Ist wie gesagt auf Englisch aber das kann man ja übersetzen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community