Frage von SchmalzSchalen, 34

Kann ich Löffel mittels Schleifen in die richtige Form bringen?

Guten Tag, ich besaß bis vor kurzem Silbermesser, die mir jedoch alle gestohlen worden sind. Ich will jetzt nicht unbedingt neue kaufen und habe mir gedacht (wir haben eine Schleifmaschine zu Hause), mit ein bisschen Arbeit könnte ich doch die Löffel in die richtige Form bringen. Kriegt man das in zwei-drei Stunde bei 15 Löffeln hin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bartman76, 18

Meistens sind nur die Griffstücke aus Silber und die Schneiden aus Stahl, da Silber recht weich ist.

Aber warum sollte man sowas machen? Die sehen dann aus, wie schon mal mit gekaut.

Antwort
von Bambi201264, 34

Wahnsinn, auf was für Ideen manche Leue kommen.

Erstens kann man auch mit einem Löffel Brote schmieren und zweitens kosten Messer (sie müssen ja nicht aus Silber sein!) auch nicht die Welt...

Antwort
von Margita1881, 12
Kriegt man das in zwei-drei Stunde bei 15 Löffeln hin?

Das würde mich auch interessieren; probier es mal aus. Aber unbedingt aufpassen, dass Du Dich nicht verschleifst:)

Antwort
von TimoDelt, 6

Die Frage ist, ob du dir dann aus Gabeln auch Löffel schmieden kannst.