z.b. bei suppe tuen manche ein löffel zum rühren nehmen und gleichzeitig auch um zu probieren. und nachdem man es probiert hat tut man den angeschlonste löffel wieder in die suppe geben und weiter rühren ? wie macht ihr das?
Ich nehme extra Löffel zum probieren. Ich find das eklig.

Nachdem ich zuerst Deutsch (gut, wenn man's kann!) und dann Kochen gelernt habe, mache (und lehre) ich das so: Ich habe immer einen Probierlöffel in der Kochschürze, den ich zum Abschmecken mit dem Kochlöffel befülle. So kommt nichts von mir ins Essen. Dass die Köche von mir besuchter Restaurants und und Verastaltungen sowie meine privaten Gastgber ebenso verfahren, kann ich nur hoffen. (Und dass du das endlich verstehst, auch.)
Wenn ich was koche wo mehrere von Essen,dann nehme ich IMMER einen Extra Löffel zum probieren. Ich finde es ekelig,wenn jemand mit seinen angelutschten Löffeln wieder in der Suppe o.ä. rumrührt.
aber sobald du das zweite mal den löffel zum probieren nimms kommt das selbe raus
du nimmst den ersten löffel,tust was vom Essen drauf und gibst es dann auf den zweiten Löffel(Probierlöffel)..... So kommt der Umrührlöffel nie in oder an deinen Mund......Ist doch ganz einfach
Also wenn ich nur für mich und evtl. noch meine Familie kochen tu, dann tu ich den Probierlöffel wieder ins Essen 'rein tun.
Wenn ich aber Freunde/Bekannte zum Essen einladen tu, dann tu ich das anders tun und zwar tu ich dann den Löffel wechseln tun.

TUT man nicht ist ekelig.
wie dann?
Asienseminare am 6. Juli 2009 10:18 Hast du's immer noch nicht gelernt? Begriffsstutzig?

ganz einfach: einen anderen löffel zum probieren nehmen und diesen nur einmal verwenden!
toll und wenn man wieder probieren will wieder ein neuen...is ya voll viel unnütze müll
man nehme einen großen löffel und einen kleinen, den kleinen tunke man in die suppe und schütte das dann auf den großen. von diesem probiere man. man kann so beide längerfristig verwenden und das Problem ist gelöst :-)

wenn ich für mich alleine koche hab ich nur einen Löffel. Koche ich für oder mit anderen zusammen, hat jeder seinen eigenen Probierlöffel, der nach der Probe erstmal kurz mit Wasser abgeschwenkt wird.
Aber eigentlich esse ich keine Suppe

wenn ich nur für mich alleine koche, nehme ich den kochlöffel zum probieren, sonst nehme ich einen extra-löffel.
aber sobald du das zweite mal probiers mit dem löffel kommt das selbe raus
Asienseminare am 6. Juli 2009 10:18 Hast du's immer noch nicht gelernt? Begriffsstutzig?

Die Suppe wird doch nachher sowieso gegessen ^^
Aber wenn ich nicht für mich selbst, sondern auch für andere koche, nehme ich einen extra Probierlöffel.
macuri am 16. Juni 2009 15:34 Ich probiere eigentlich nie zweimal.
Wenn es beim ersten mal nicht stimmt, weiß ich, wie ich es ausbessern muss und dann ist das fertig.
man nehme einen großen löffel und einen kleinen, den kleinen tunke man in die suppe und schütte das dann auf den großen. von diesem probiere man. man kann so beide längerfristig verwenden und das Problem ist gelöst :-)