Frage von moonwracker,

Loecher in T-shirts

Ich habe seit ca. einem monat kleine Loecher in vielen meiner t-shirts. Alle sind vorne unten, und das ist ja meistens verdeckt wenn man sie gefaltet im Schrank hat also habe ich Motten ausgeschlossen( auch weill ich mehrere motten kugeln in meinem schrank habe). Was kann die Ursache dafuer sein?

Antwort von maddy75,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

vielleicht dein gürtel?????kann sein das der dort an der stelle an dem stoff reibt und beim waschen wird der stoff ja auch strapaziert.

Antwort von anqelinajolly,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hast Du eine Katze?

Kommentar von badguysimon,

na, wolltest du nicht ins bett???? ggg

Kommentar von anqelinajolly,

Ich muss noch mal richtig ablachen, um mich abzuregen ;-))

Kommentar von badguysimon,

ach so, na dann...........meinen persönlichen tipp gegen schlafstörungen kennst du ja denke ich ganz ganz schnell duck und das weite such

Kommentar von moonwracker,

Ich hab keine tiere nein

Kommentar von anqelinajolly,

badguysimon: "....ganz ganz schnell duck und das weite such...."

das wollte ich Dir auch geraten gaben ;-DDD

Kommentar von badguysimon,

bin ja schon weg! gggggg

Antwort von findesciecle,

Mottenkugeln sind kein Schutz vor Motten! Dass die immer an der gleichen Stelle auftreten, ist daher, weil du deine T-shirts immer gleich faltest: Motten greifen am liebsten an der gefalteten Stelle vorn an! Du hast definitiv Motten - alles Quatsch von wegen Gürtel oder autogut! Pheromeonfallen kaufen und im Schrank aufhängen! Weiße Baumwoll-shirts immer seperat aufbewahren! (die mögen sie besonders) und besonders schützen mit Fallen , schmeiß alle weiße Baumwoll-T-shirts weg - die koste n eh nur 3 Euro!

Antwort von JanRicky,

also ich habe das auch ! Die Löcher sind IMMER von mir aus gesehen vorne links. Egal ob ich Gürtel trage oder nicht. Ich schnall mich auch im Auto nicht an, dass kann nicht der Grund sein ! Und meine Jeans haben keinen Reißverschluss, sondern Knöpfe. Was kann das sein ?????

Antwort von LeLLide55,

Motten fallen als Ursache aus da die Shirts aus Baumwolle sind, Motten stehen nur auf Stoffe mit Fasern tierischem Ursprungs, also Wolle, Mohair, Angora und so Zeugs. Die Löcher kommen wohl von der Waschmaschine - da wird wohl die Trommel nicht mehr ganz ok sein. Einfach mal mit der flachen Hand vorsichtig die Trommel abgrapschen, da wirste eventuell die ursache schnell finden...

Kommentar von moonwracker,

auch wieder warum dann die gleiche stelle?

Kommentar von findesciecle,

Das ist absoluter Quatsch, dass Motten nur tierische Fasern mögen! Unsinn! Baumwolle mögen sie besonders im Gegensatz zu Chemie-Fasern! Sonst wären sie vor 50 Jahren ausgestorben

Antwort von kasali,

Hab das irgendwie auch ... glaube persönlich auch nicht an Motten in meinem Schrank. Ich denke, es kommt tatsächlich vom Waschen! Versuch vielleicht mal, deine Shirts in einen Kissenbezug zu tun und dann den in die Maschine - so hab ich mir jedenfalls geholfen. Und nicht mehr so dolle schleudern.

Antwort von Gerels,

hab ich auch irgendwie... kann gut sein das das vom gürtel kommt

Antwort von sophie1004,

ja, also ich würde auch sagen, dass du deine wäsche vllt. etwas zu heiß wäscht...lg

Kommentar von moonwracker,

warum ist es dann immer and der gleichen stelle?

Kommentar von maddy75,

trägst du öfter gürtel?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Deoflecken aus Kleidung entfernen Dazu gibt es zwei Tipps. Erstens können Sie die gelben oder weißen Deoflecken in Wasser mit Zitronensaft einlegen und dann waschen. Ein anderer Tipp ist das T-Shirt mit Deofleck in Wasser mit Gebissreiniger einweichen und dann waschen.

    1 Ergänzung
  • Mit Zitronensäure Deo-Flecken aus der Kleidung entfernen Mein Mann schwitzt stark und seine (vor allem weiße) T-Shirts haben schnell gelbliche Flecken vom Deo an den Achseln. Ich habe alles probiert: Fleckensalz, einweichen mit Waschpulver, verschiedene spezielle Fleckenmittel. Geholfen hat aber nur Zitronensäure. Diese nehme ich auch immer zum Entkalken unserer Kaffeemaschine, aber für unschöne und hartnäckige Flecken wirken sie genauso gut. Einfach...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten