gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Löcher in der Kleidung-was tun gegen Motten im Kleiderschrank?

gefragt von aktinmyosin am 12.12.2008 um 9:03 Uhr

Ich habe gestern Abend Löcher in meiner Kleidung gefunden und schätze, dass ich ein Mottenproblem habe. Was kann ich sinnvolles gegen Motten im Kleiderschrank tun? Ist die Kleidung noch zu retten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wohnen x 7.299 Kleidung x 4.855 Motten x 135 Löcher x 85 Kleiderschrank x 58

anonym
beantwortet von chmoti88 am 12. Dezember 2008 09:04
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hänge so schöne Säckchen mit Lavendel in den Schrank sollen Motten vernhalten und geben der Wäsche einen angenehmen Duft (tipp von meiner Oma und bei der hats geholfen)

Kapstadt
beantwortet von Kapstadt am 12. Dezember 2008 09:04
3x

Lavendelsäckchen. Motten hassen den Duft von Lavendel ! Sandelholzklötzchen ! Gibt es zum Anhängen an die Kleiderbügel. Hilft auch !

UllaM
beantwortet von UllaM am 12. Dezember 2008 09:12
1x

Wenn Lavendel, Sandelholz u. Zedernholz nicht mehr hilft, dann empfehle ich Köderfallen gegen Motten. Das hilft garantiert.

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 12. Dezember 2008 09:06
1x

Ich hab mal gehört, dass die Biester mittlerweile gegen die Hausmittelchen wie Lavendel und Sandelholz schon immun sind. Da wirst Du härtere Geschütze auffahren müssen. :-(

Nellina
beantwortet von Nellina am 12. Dezember 2008 09:05
1x

Es gibt kleine Mottenkuegelchen die unheimlich stinken aber hervorragende Wirkung haben.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 12. Dezember 2008 09:04
1x

Mottenkugeln oder Mottenpulver und soweit ich weiss hilft Lavendel bzw. Zedernholz auch gegen die Plagegeister..

anonym
beantwortet von dassabinchen am 17. September 2009 13:53
0x

hallihallo, also als erstes mal alles rausräumen und den Schrank auswischen. Ich nehme da immer warmes H²O und nen ordentlichen Spritzer Essig rein. Dann die kleidung durchschauen und u. U. gleich durchwaschen. Das mit dem Schrank-auswischen mache ich öfters, hatte aber noch nie ne Motte (d. h., noch nie bemerkt). Als Mittel hab ich aber trotzdem Zedernholzteile im DM-Markt recht preiswert gekauft.Da wir rel. viel WolleJacken haben, ist mir das von einer Mitarb.unserer Reinigung geraten worden. Man kann sich lt. ihr auch Motten in Kneipen einfangen, gerade wenn viele Jacken übereinander hängen. Das Zederholz solltest Du alle paar Monate mit Sandpapier leicht aufrauen, weil das dann wohl effektver ist. Gruß Sabine

anonym
beantwortet von Erika007 am 21. Februar 2009 12:45
0x

Wenn du an deinen Sachen hängst, kann ich dir nur das Kunststopfatelier Förster in Würzburg empfehlen, die reparieren alles super. Kostet nicht viel,echt toll. Informier dich mal unter www.kunststopfatelier.de

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.