gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Löcher in der Haut von Zahnpasta

gefragt von WhatznUpWhatznUp am 18.10.2009 um 19:29 Uhr

Bin total verzweifelt! Hab sonst ne pickelfreie Babypohaut, aber zur Zeit plagen mich nen paar Pickel aufgrund eines Pillenwechsels .. Naja, hab dann zwischen den Augenbrauen und am Kinn Zahnpasta über Nacht draufgeschmiert und musste am nächsten Morgen feststellen, dass alles vieeeeeeeel schlimmer geworden ist! Total gerötet und dann waren da so gelbliche Krusten drauf, die sind aber vorhin abgefallen und jetz hab ich totale Löcher :( Bepanthen haben wir nicht zu Hause .. aber meine mutter hat mir cortidexason gegeben. Morgen ist Montag, da werd ich sofort mal in dm oder in die Apotheke gehen ..

Könnt ihr mir vielleicht Salben empfehlen, die Narben etwas verhindern ? Es sind wirklich tiefe Löcher :/ Oder etwas, was die Heilung unterstützt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

pickel x 1.641 zahnpasta x 196

anonym
beantwortet von Chrischiii am 19. Oktober 2009 12:08
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zinksalbe zur Wundheilung.

WhatznUp
beantwortet von WhatznUp am 18. Oktober 2009 19:35
0x

Nee, Abdeckstift geht nicht. "Füllt" das loch nicht aus :/

Kommentar von C353c985ad16c1e4cf9e01b1b3e6210fsmallAnnemaus85 am 18. Oktober 2009 22:18

Lass den Abdeckstift weg und lass die Haut sich erst mal in Ruhe regenerieren!

anonym
beantwortet von rejo52 am 18. Oktober 2009 19:32
0x

Die Haut repariert sich von selbst - dauert allerdings etwa vier Wochen. Solange Abdeckstift nehmen. Salbe mit Ringelblumenextrakt ist auch gut, vor dem Zubettgehen auftragen.

Annemaus85
beantwortet von Annemaus85 am 18. Oktober 2009 19:32
0x

Frag in der Apotheke nach, die sind dort meistens sehr hilfreich. Das nächste Mal solltest du lieber statt Zahnpasta Zinksalbe benutzen, da sie eine austrocknende Wirkung hat und vor allem für die Anwendung auf der Haut geeignet ist!

anonym
beantwortet von dantes am 18. Oktober 2009 19:31
0x

Ja, Kernseife und Wasser. Der Rest macht alles immer nur schlimmer.

Kommentar von C353c985ad16c1e4cf9e01b1b3e6210fsmallAnnemaus85 am 18. Oktober 2009 19:33

Es gibt wirklich sinnvolle Salben zur heilenden Untersützung für die Haut.

Kommentar von dantes am 18. Oktober 2009 19:49

Wenn du glaubst. Du nimmst sicherlich auch Anti-Aging-Produkte, nicht?

Kommentar von C353c985ad16c1e4cf9e01b1b3e6210fsmallAnnemaus85 am 18. Oktober 2009 22:17

Nein, ich bin 23. Bsp.: Zinksalbe enthält Zinkoxid, welches desinfizierend wirkt, sowie andere Bestandteile, die austrocknend wirken. Das ist keine Hexerei, das ist nunmal so.

Kommentar von dantes am 18. Oktober 2009 23:55

Und ich sage dir: Kernseife bringts auch. ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.