Frage von LiemaeuLP, 50

Loctite Schrauben lösen?

Da meine Schrauben meines Macbook Pros 15" Early 2011 nicht mehr halten, habe ich mir überlegt sie mit dem hier zu sichern:
https://www.amazon.de/dp/B00295I4L6/ref=cm_sw_r_cp_api_4O9JxbSFGH6VN
Wie bekomme ich sie dann wieder auf (sollte ich sie mal öffnen müssen)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peace1287, 33

Das mittelfeste brauchst du nicht mal für den Laptop. Da reicht eins was leicht zu demontieren ist. Zb das 221 oder 222 von loctite.

Ich benutz das für meine Armbrust. Und für meine Pfeilspitzen, damit sie nicht ständig locker werden. Und das hält super. (Die Armbrust ist mit Sicherheit größeren Vibrationen ausgesetzt als dein Laptop.)

Lösen lässt es sich mit einem Schraubenzieher ganz leicht.

Antwort
von Rockuser, 34

Mit dem passenden Werkzeug knackt das beim Lösen einmal und dann gehen die Schrauben wider los.

Antwort
von Rosswurscht, 29

Die Schrauben werden gehalten wie z.B. durch Kaugummi. Man kann sie aber wieder rausdrehen.