Frage von HyprexLP, 120

Locky-Virus?

Hey ich habe mal ne Frage über diesen neuen Locky-Virus. Wie schlimm ist er? Erkennen Virenscanner ihn schon? Wo bekommt man ihn? Was kann man machen wenn man ihn hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkshool, 11

Er ist sehr schlimm wenn man ihn hat werden alle Dateien auf deinem Computer Verschlüsselt. Man kann die Dateien nur mit einem Backup oder du musst einen Halben Bit-Coin bezahlen in Eure sind das 200€. Also aufpassen was Mann tut im Internet.

Antwort
von klugoBob, 99

Guck mal bei Sempervideo vorbei, die haben schöne Videos über Locky gemacht ;)

Kommentar von HyprexLP ,

Habe ich gar nicht gesehen. Habe ihn abonniert. Danke für die info :)

Kommentar von klugoBob ,

Kein Ding^^

Kommentar von vonPB ,

wollte ich auch gerade vorschlagen

Antwort
von FloTheBrain, 45

Jup, SemperVideo!

Und zu den Hintergründen solcher Viren allgemein und den Leuten die damit Geld "verdienen" wurde ausführlich in dem Podcast Logbuch Netzpolitik gesprochen:

http://logbuch-netzpolitik.de/lnp173-rentable-sicherheit

Unter dem Stichwort "Ransomware"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten