Frage von Alinchen00, 55

Lockige Haare glatt bekommen ohne Hitze?

Hallo :) Ich habe jetzt nicht direkt lockige Haare sondern eher so krause und buschige Haare mit Wellen und dadurch dass ich oft glätte, gehen sie kaputt... Deshalb suche ich nach einer (nicht teuren) Möglichkeit meine Haare ohne Hitze glatt zu bekommen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lisaistok, 55

Also erst einmal  empfehle ich dir zu Pflege der haare eine Feuchtigkeitskur die du 1-2 mal in der Woche so 5-10 min einwirken lässt.
Denn die Feuchtigkeit die du dem haar  durch das haare glätten und die Hitze nimmst musst du dem haar weder geben .Damit geht auch dieses krause weg , nur Geduld und Pflege evtl immer mal spitzchen schneiden lassen .

Haare glatt zu kriegen ohne Hitze ist eigentlich unmöglich du könntest sie handtuchtrocken machen und so lange glatt bürsten  bis die haare trocken sind ... Wird aber auch nicht viel bringen .
Auser glätten könnt ich dir föhnen mit einer kälteren Stufe und einer Rundbürste anbieten bissl Übung und dann werden sie auch glatt!

Viel Glück und lg :)

Kommentar von Alinchen00 ,

Schonmal Vielen Dank für deine Antwort :)

Nur durch glatt föhnen oder glatt bürsten bleiben die Haare so kraus und dann sind sie trotzdem noch lockig. Ich hab mich beim glätten reduziert, ich glätte nur noch 4-5 mal im Monat...

Kommentar von lisaistok ,

Ja und wenn du glättest dann reduzier die Hitze einfach und nimm immer noch nen Hitzeschutz !
Dieses Krause kommt nur von dem feuchtigkeitsenzug und zu wenig Pflege !!

Kommentar von Alinchen00 ,

Ich hatte das aber als Kind schon, wie kann das dann sein?

Antwort
von lisaistok, 39

Achso und es gibt eine chemische Glättung nennt mal Relexen der haare oder so !
Is ohne Hitze und hält lange .

Kommentar von Alinchen00 ,

Aber teuer oder?

Kommentar von lisaistok ,

Das weiß ich jetzt nicht also in meinem Laden macht das eine Kollegin aber die holt es sich immer irgentwo für billiger ..

Antwort
von Erzieherin18, 34

Balea - Glattspray

Kommentar von Alinchen00 ,

Bringt bei mir überhaupt nix...

Kommentar von Erzieherin18 ,

Tut mir leid. Von John Frieda gibt es noch ein tolles Spray. Ist aber ziemlich teuer für das bisschen was drin ist.
Tut mir wirklich leid. /: