Meine Freundin raucht ca. 15 Zigaretten am Tag.
Ihr Zahnarzt hat bei ihr lockere Schneidezähne festgestellt. Er meint, dass diese vom Rauchen in diesem Zustand wären.
Kann das stimmen ?
das Zahnfleisch wird durch das Rauchen sehr geschädigt und bildet sich auch zurück. Dadurch ist ein fester Halt der Zähne nicht mehr gewährleistet.
Ich hab ja schon viel gehört, aber das noch nicht. Ich kenne auch viele starke Raucher, aber lockere Schneidezähne hatte von denen noch keiner! Das Rauchen für die Zähne nicht gut ist, da würde ich dem Zahnarzt zustimmen!
So ein Schmarrn! Da müssten ja alle Raucher zahnlos rumrennen. Sie kann vielleicht eine Zahnfleisch-Entzündung oder Parodontose haben und das wird natürlich vom Rauch nicht grade begünstigt.

Prinzipiell ist Rauchen ungesund, auch für Zähne und Zahnfleich.
Durch den Rauch entzündet sich leicht das Zahnfleisch und das kann sich dadurch zurück bilden. Ausserdem verengt sich durch das Nikotin die Blutbahnen.

Wir haben in unserer Gegend einen sehr, sehr guten Zahnarzt (Spezialist für Implantate). Er hat schon 10.000 Implantate gesetzt, ABER KEINE FÜR RAUCHER !!! Das sagt wohl alles....... Miau miau
hei du. bin helferin und kann dir sagen, dass du wenn dann schon leicht fortgeschrittene Zahnfleischentzündung hast. Das Rauchen beschleunigt die Rückbildung vom Knochen. Somit stehen die wurzeln der Zähne nicht mehr ganz im Knochen und beginnen zu wackeln. Versuch mal zuerst eine Prophylaxe und danach eine Parodontitisbehandlung wenn die zähne noch nicht fest wackeln liebe grüße ^^

Ich rauche seit 40 Jahren, habe noch alle meine eigenen Zähne und keiner ist locker. Das dürfte Deine Frage beantwortet haben. MfG