Wie zieht man einen lockeren Zahn ganz vorsichtig?

Alter Trick: Bindfaden um den Zahn wickeln, das Ende an einer Türklinke binden, und die Tür mit voller Wucht zuschlagen.
RamsesII am 4. Januar 2009 15:13 Wie brutal ;-))
cosch87 am 4. Januar 2009 15:14 Wenn`s ein Milchzahn ist, ist das ne gute Methode. Hat bei mir auch immer geklappt
Arwen45 am 4. Januar 2009 15:15 Autsch, das kann doch aber auch der Zahnarzt schnell und effektiv tun... ohne Bindfaden.
bin 10 hab aber ein bisschen ANGST davor
Alena22 am 4. Januar 2009 15:20 Dann frag Mama ob sie für dich die Tür zuschlägt ;-) Brauchst du keine Angst vor haben, dauert eine Sekunde und er ist draussen. :-)
...und vielleicht reißt auch der Mundwinkel ein durch den rauhen Bindfaden oder aus Angst wird ein Schritt nach vorn gemacht und die Mama will sehen, was passiert ist und öffnet die Tür. Auch das kann weh tun. ... oder das Zahnfleisch wird aufgerissen, weil der Zahn noch zu fest sitzt und der Bindfaden durch das Zahnfleisch schneidet und das blutet richtig gut. W. Völker
Alena22 am 8. Januar 2009 17:48 Oder sie wird auf dem Weg zum Zahnarzt vom Auto überfahren.

Gar nicht - einfach warten, bis er von allein ausfällt.
Wenn es aber kein Milchzahn ist, ab zum Zahnarzt.
Es ist ein milchzahn

in sauren apfel beissen
wernilein am 4. Januar 2009 15:14 AU...

garnicht, er fällt alleine raus!
Danke saskia1201 ich werde einfach deinen Rat befolgen .
Mit der Zunge dran rumspielen, so hab ich das immer gemacht.
waatflatschen das mach ich doch die ganze zeit,aber es funktioniert leider nicht aber ich werde weiter mit der Zunge dranrumspielen.
Mit einer Combizange.
sehr sehr lustig, wir haben aber keine combizange!
also ich hab mir die zähne in deinem alter einfach mit gewalt rausgezogen (und ich bin selbst erst 14) hört sich zwar brutal an aber tut ganich weh
so ein Quatsch. Woher weißt Du denn wie fest der Milchzahn noch sitzt??? Wer sich selbst die Milchzähne ziehen kann, der sieht sicher, daß die Wurzeln schon nicht mehr da sind! Das ist einfach! Die Milchzahnwurzeln werden im Laufe der Entwicklung der neuen Zähne vom Körper aufgelöst. Sind sie noch da, kann man mit der Hand den Milchzahn nicht herausnehmen. Solange es nicht wehtut, spiel es auch keine Rolle, ob er schon wackelt. Einfach warten. Fängt es an, weh zu tun, sollte man den Milchzahn vom Zahnarzt entfernen lassen. Alle anderen hier angesprochenen "Lösungen" sind weder gut noch richtig. Sie funktionieren nur in den aller seltensten Fällen und tun häufig auch noch sehr weh. W. Völker
ich habe ihn mir vorgestern eigenhändig rausgerissen. aber ich danke euch das ihr mir geholfen habt.
behände? Reform?