Frage von WohnungenBT, 133

Lockenstab aus Amerika bestellt mit 110 V - was brauch ich um ihn in DE zu bedienen?

Hallo, ich habe ein tolles Produkt entdeckt, was es momentan nirgends in DE zu kaufen gibt und habe es deshalb in Amerika via Amazon bestellt. Leider hab ich nach dem Kauf erst gesehen, daß es mit 110 V betrieben wird, jetzt frage ich mich, was brauche ich, um das Gerät auch an eine deutsche Steckdose anzuschließen ? Einen Adapter, einen Spannungsumwandler ? Das muß einfach irgendwie gehen .... ;)

Es handelt sich um den Kiss Instawave automatic Curler - einen Lockenstab.

Wäre schön, wenn mir jemand schreiben könnte, der vielleicht schon Erfahrungen mit Steckern aus USA gemacht hat.

Danke.

Antwort
von emib5, 98

Du brauchst einen Spannungswandler von 230 V auf 110 V.

Kommentar von WohnungenBT ,

Mein Mann hat mir einen Spannungswandler inkl. Adapter für dt. Steckdose bestellt bei Amazon und heute angeschlossen, in den ersten 20 sekunden heizte das Gerät auf, denn die kleine Birne leuchtete, danach ging sie aus und der Stab heizte auch nicht mehr.

Jetzt habe ich das Gerät zu einem Elektriker gegeben, der checkt, ob der Wandler kaputt ist oder die Heizung im Lockenstab, na toll. Auf dem Lockenstab stand übrigens 40 Watt drauf, also haben wir einen Spannungswandler mit dieser Wattzahl gekauft. Wer hat Erfahrungen gemacht mit sowas ??? Muss doch irgendwie gehen, das Ding zum Laufen zu bringen ... ???

Danke Euch

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 85

http://www.gutefrage.net/frage/120-volt-geraet-aus-usa-ohne-probleme-mit-deutsch...

Meine Erfahrung, zum Beispiel mit Föhn, Zahnbürste und Co, es funktioniert nicht. Die Geräte gehen kaputt, wenn man keinen Trafo dazwischen schaltet.

Kommentar von WohnungenBT ,

Ich habe einen Spannungswandler dazwischen und trotzdem geht er nicht ??? Auf dem Lockenstab steht 40 Watt und der Wandler kann 45 Watt ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten