Lockenpflegeserie ohne Sulfate, Silikone und Alkohol

3 Antworten

Hallo, wieso muss es denn alles von einer Serie sein? Es gibt schon billige Sachen aus der Drogerie (Alterra, Alverde, Balea), die sind sili- und sulfatfrei aber meistens nutzen sie Alkohol zum Konservieren. Wenn du darauf achtest, dass Alkohol nicht zu weit vorne steht könnte es trotzdem funktionieren. Du kannst Shampoo auch durch verdünnen mit Wasser oder ein paar Tropfen Öl "entschärfen". Bei trockenem Haar würde ich nur den Ansatz shampoonieren und die Längen mit Spülung schützen. Ansonsten würd ich mal bei locken-idol.com oder curlychocolade.com reingucken.

Die meisten Haaröle sind entweder Silikonbomben oder mit billigen Ölen gestreckt. Da kannst du auch gleich Kokosöl (Argan, Mandel, Olive...) , oder was dir sonst gefällt kaufen und sparsam verwenden.

Wozu brauchst du das Spray? Wenn ich meine Haare auffrischen möchte, mische ich einen Klecks Spülung mit Wasser in einer Sprayflasche und sprühe meine Harre damit ein. Fur mehr Halt kannst du auch Gel (EcoStyler Gel ist in Lockenshops günstig und alkoholfrei) mit Wasser mischen und aufsprühen.

LG

Es gibt auch noch die Swiss-o-Par Kokos-Milch Pflegeserie da gibt es ein Shamoo, eine Spülung und eine Kur die silikonfrei sind ( zu Sulfate und Alkohol weiß ich das nicht) und dann haben die auch noch ein Spray.

Hallo football4life,

ja, ich kenne eine Natur Kosmetik,die ihre Haar Pflege Produkte ohne Silikone,- Sulfate und - Alkohol herstellt -khadi- bekommst Du im Reformhaus und einigen Bio Märkten.

Von khadi gibt es auch ein sehr gutes Haar Öl,garantiert 100% Natur.

Gruß Athembo