Frage von Larisel, 24

Locken sich meine Haare wieder mehr, wenn sie länger werden?

Ich hatte bis vor kurzem längere Haare und hab sie mir bis zu den Schultern abschneiden lassen. Ich hatte immer weiter unten (ca ab ein Stück unter dem kinn) total schöne locken und oben Wellen und jetzt ist nicht mehr viel von den locken da, ausser unten an den spitzen. Wenn meine Haare wieder länger sind, locken sie sich dann wieder mehr? Normalerweise hängen sich locken ja aus je schwerer die Haare werden aber dann müsste ich ja jetzt mehr locken haben.

Antwort
von LawineX, 14

Je nach Haartyp kommt es vor das deine Locken sich durch das hohe Eigengewicht selbst langziehen. Wenn deine Haare leichter sind und deine Locken ausgeprägter sind wickeln sie sich selbstverständlich auch wenn sie länger sind.

Deshalb haben viele Menschen lockigere Haare wenn sie nur bis zu den Schultern ca kommen anstelle von Armgelenk höhe.

Kleiner Tipp: Locken gibts wenn man die Haare nicht trocknet

Antwort
von alisonsara, 14

Ja tun sie :) Ich weiß nicht ganz genau warum, aber bei mir ist es auch so^^ Ich glaube Wellen und größere Locken brauchen erstmal eine gewisse Grundlänge um sich richtig einzudrehen. Das Gewicht der Haare spielt denk ich erst bei sehr langen oder sehr schweren Haaren eine Rolle.

Kommentar von Larisel ,

Laut meines Friseures habe ic h schwere Haare (kann das nicht  so gut Einschätzen) aber naja ich werde es merken wenn sie wieder länger sind :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten