Frage von krisarmen, 41

Locken länger haltbar trotz Naturlocken?

Bald steht mein Abiball an. Da mir die Zeit fehlt werde ich meine Haare und mein Makeup selber machen. Das Problem ist, dass ich Naturlocken habe mit viel Frizz. Ich habe geplant meine Haare zu glätten und dann mit einem großen Lockenstab Locken zu machen. Jedoch waren meine Haare nach kurzer Zeit wieder glatt und frizzig. Mir ist bewusst, dass aufgrund von Schweiß, Luftfeuchtigkeit usw. meine haare nicht 100%ig glatt bleiben werden im Laufe des Abends. Jedoch wollte ich fragen, ob nicht jemand Tipps für mich hätte, wie die gemachten Locken einen Abend lang halten.

zu meiner Haarstruktur noch: sehr feines Haar, Naturlocken, sehr viele Haare, lang mit leichten Stufen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von littleangel3000, 19

Hab auch die selben Probleme wie du und ich würde empfehlen auf jeden Fall beim Haarewaschen eine Spülung zu nehmen, dann vor dem Föhnen nen Hitzeschutz (ich nehm den von Elnett) verwenden und dann erst glätten und mit nem Lockenstab Locken machen. Du kannst auch nach dem glätten Schaumfestiger verwenden, dann müssten sie noch besser halten. Am besten du probierst beide Methoden aus um zu sehen welche für dich besser ist.

Antwort
von sweetgirl1997, 30

Versuch doch mal nach dem duschen in die noch etwas feuchten Haare so altmodische Lockenwickler rein zu machen. Wenn sie trocken sind, entweder an der Luft trocknen oder Fönen, solltest du schöne Locken haben ohne sie vorher glätten zu müssen ;) So sollten sie auch länger halten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community