Locken halten max. 5 Minuten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sorry Leute (m)ein Fehler, möchte die Frage nicht erneut stellen, nur beantworten...

So;... wenn die Haare trocken sind, dann hält die Umformung meist nicht so lange, weil die Locken quasi ins Haar gebrannt werden.

Nachdem die Hitze Einwirkung nur kurz ist, ist die Haltbarkeit auch nicht so gegeben.-

Stecke die einzelnen, gelockten Strähnen zwischendurch mit Haarklipsen zum Auskühlen fest. Wenn du mit der letzten Strähne fertig bist, dann entferne frühestens die Klipse. Die gelockten Strähnen nach Möglichkeit nicht auskämmen,..Auch versuche es, indem du vorher einen Hitzeschutz Spray aufsprühst.

Ein HAUCH Spray zum Fixieren.Du kannst es nur noch mit diesen Mega Lack Sprays versuchen, welche das Haar "einzementieren".

Dann aber am nächsten Tag besser nicht erneut erhitzen, denn diese Haarlacke trocknen schon stark aus bzw. diese Schicht, welche aufs Haar gesprüht wird, bleibt als feiner Film am Haar "liegen", auch nach dem Ausbürsten. Somit würdest du "am Tag danach" diesen Film ins Haar brennen. Was zur Folge hat, dass es noch brüchiger wird.

Haare auszudünnen ist nicht die Lösung. Die Haltbarkeit liegt u.a. in der Haarstruktur. Womit aber nicht gesagt ist, dass dickes Haar oder dünnes Haar besser hält.

Auch die Dauerwelle bringt nicht mehr Halt, wenn das Haar trocken geformt wird. Kaputt wird das Haar durch Glätteisen, Lockenstab und Co. letztlich mehr als durch eine gute, qualitative Dauerwelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es doch mal mit Lockenwickler oder direkt beim Friseur. Die kriegen deine Haare schon lockig.

Wer mag schon Locken... Glatte Haare sind viel schöner, nur mein persönlicher Geschmack ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RainbowHorse
01.07.2016, 20:50

ich finde glatte haare eher langweilig, aber jeder hat ja seinen eigenen geschmack😊

0

Bei mir halten die Locken besser, wenn ich sie nicht in die frisch gewaschenen Haare drehe. Also wenn ich heute Abend meine Haare wasche, halten die Locken am besten, wenn ich sie quasi Sonntagfrüh mache. Durch die ganzen Pflegestoffe halten die Locken einfach nicht so gut. Meine Friseurin sagt immer: Es ist wichtig, die Haare nicht zu überpflegen.

Probier es mal aus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür gibt es die gute alte Dauerwelle. Die macht der Friseur deines Vertrauens. Und die Locken halten, bis sie herauswachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prettylilthing
01.07.2016, 02:33

Aber die beschädigt die Haare leider auch

0

Gehe am Abend duschen, wickel deine haare un ein Strohhalm und mache mit den Enden des Strohhalmes ein leichten Doppeknoten. Am nächsten Morgen öffnest du sie und die halten 2 Tage :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Wunder, dass deine Locken nicht halten. Das dauerhafte Nutzen eines Lockenstabes hat deine Haare kaputt gemacht. Ich würde dir raten, dich mit deinem Aussehen abzufinden und dich so zu akzeptieren, wie du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Haar ist vermutlich zu schwer (dick).
Lass es doch mal beim Frisör etwas ausdünnen oder durchstufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung