Frage von Aw2002, 131

Loch oder Zahnstein?

Ich putze meine Zähne 3 mal am Tag. Und ich habe auf fast jedem Zahn 2 schwarze pünktchen.. lasst sich Zahnstein und Löcher im Zahn unterscheiden? Wenn ja wie? Ich habe keine schmerzen.

Antwort
von superlolly, 104

Ich würde mal zum Zahnarzt gehen,auch wenn du keine Schmerzen hast.Die können ja dann evtl. noch kommen.

 Der Zahnarzt kann das Problem frühzeitig beheben.

Lg :)

Antwort
von KleinerEngel18, 102

Also ich würde eher auf Löcher tippen, Zahnstein ist meistens nicht schwarz.

Hatte aber auch mal gedacht ich habe ein Loch, da es schwarz war, bin zum Zahnarzt und dieser meinte es ist eine Verfärbung und hat diese entfernt.

Einfach mal beim Zahnarzt anrufen und einen Termin machen.

Kommentar von Aw2002 ,

Sorry ich hab mich falsch ausgedrückt die Punkte sind braun und ganz klein:)

Antwort
von Rocky9193, 105

Zahnstein ist meistens braun und löcher schwarz.
Zahnstein ist meistens in den zahnzwischen räumen und auf der Rückseite der Zähne.

Zahnstein wird begünstigt durch rauchen , Tee und Kaffee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten