Loch nach Weisheitszahn OP!

3 Antworten

Du brauchst ir keine Sorgen haben. Das Loch verschliesst sich nach de Zeit wenn die Wunde verheilt sind. Manchmal dauert es sogar Monate bis es ganz verschliesst. Ich würd halt nach dem Zähneputzen immer mit Mundspüllösungen auspülen damit es besser verheilt. Falls du immer noch Schmerzen hast und merkst dass es evtl eitrig ist dann würde ich zur Nachuntersuchung zum Ahnarzt gehen und anscheuen lassen.

Caaroxoxo
Fragesteller

oh man, das kann ja lustig werden..

trotzdem danke!

Hallo! Ich hatte auch vor kurzem meine Weisheitszahn-OP und seitdem ein großes Loch im Mund wo sich Essensreste drin sammeln. Meine Ärztin hat mir dafür eine stumpfe Spritze mit nach Hause gegeben die ich mit Wasser füllen kann um die Essensreste wieder heraus zu spülen und das klappt super!

Also falls noch einmal so etwas ist, würde ich sagen, immer schön spülen und ggf, sollte einfaches spülen nicht reichen, mal beim Arzt oder in der Apotheke nach einer Spritze fragen.

Wenn die Nahrungsreste nämlich nicht weggehen, dann besteht die Gefahr dass sich die Wunde entzündet.

Liebe Grüße! ✌︎('ω')✌︎

Gennau das habe ich auch. Bei mir wurden sie am 1.September entfernt. Ich habe drei wochen lang streifen in das loch bekommen und jetzt braucht es zeit um zuzuwachsen. Ich habe mich auch nicht getraut was zu essen uweil ich angsthabe dass was drinnen bleibt. Aber mit mundspülung klappts super.