Frage von SS44SS44, 37

Loch in Wand mit Reperaturspachtel zu machen?

Hallo ich habe vor kurzem ein LAN Kabel in ein Zimmer verlegt, musste dafür ein Loch mit einem Durchmesser von 1,5 cm bohren. Da richtiger Spachtel mir zu lange dauert und Reperaturspachtel einfach in einer Tube kommt (würde ich dann unkompliziert im Internet bestellen). Ich wollte wissen ob das überhaupt fest wird und auch trocknen wird. Außerdem wird das dann Geräusche dämmen? Freue mich über hilfreiche Antworten

Antwort
von Parhalia, 18

Dafür kannst Du Dir im Baumarkt auch ein kleines Paket "Modellbau-Spachtel" holen, der nach ca. 10 Minuten schon " anzieht ".

Das wird hinterher genauso fest wie normaler Gips für Wand- / und Fugenausbesserungen.

Antwort
von Flintsch, 26

Ja, den Tubenspachtel kannst du verwenden, der wird auch fest. Noch schneller geht es mit Schnell- / Blitzspachtel, bei dem du allerdings nur sehr wenig Zeit für die Verarbeitung hast (ca. 30-60 Sekunden), da er blitzschnell aushärtet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community