AllEyezOnMe am 04.01.2009 um 23:27 Uhr
Hab wieder gesehen, dass ein paar Shirts von mir Löcher haben, wahrscheinlich wieder durch Motten, was kann ich dagegen tun? Hatte mal so eine Pflanze, weiß den Namen nicht mehr, die sollte Motten davon abhalten, naja, nach 2-3 Tagen ist die Pflanze abgestorben, gibts nichts anderes gegen die Viecher?
duftsäcken mit lavendel und seifen, auch leere parfumflaschen haben die plagegeister bei mir vertrieben
zeitungspapier...das mögen motten nicht
oder mottenstreifen/kissen aus dem drogeriemarkt

Mottenkugeln, zb. aus Zedernholz in der Schrank legen oder die guten alten Lavendelduftsäckchen.

Es gibt so Papier mit Mittel gegen die Motten, die haben wir in den Kleiderschränken. Seitdem keine Motten mehr. Es wäre ja auch zu schade um die teure Kleidung. In jeden Kleiderschrank gehören solche Mottenmittel oder Kugeln. Die gibt es in Drogerien, Haushaltsgeschäften, Kauhhäusern.

Wenn die Wäsche erst von Motten befallen ist, dann helfen viele Hausmittel nicht mehr. Lavendelsäckchen helfen nur, Motten fernzuhalten, aber nicht, wenn sie schon drin sitzen. Da muß man die Wäsche waschen, alle Schränke völlig leerräumen, säubern - etc. Ansonsten kann man sich auch im Internet (bei EBAY) günstig Mottenschutz-Artikel bestellen. Ich habe mir von einem Insolvenz-Vermarkter eine ganze Riesenkiste für ein paar Euro gekauft, das hält ewig.
Die Motten sind vermutlich eher Verschlüsse von BHs oder ähnliches.
Deshalb pack solche Sachen dann besser in Wäschesäcke, wenn du sie mit den Shirts zusammen wäschst.

was für eine gammlige wohnung habbt ihr denn es kommen doch keine motten in die wohnung also bestimmt 1€ wohnung ...
`Doch nicht so böse sein!
dopsi am 4. Januar 2009 23:31 blöde Antwort !
DR
Motten suchen jedenfalls Wohnungen nicht nach Quadratmeter-Miete aus. Und sie kommen sogar in ganz sauberen Haushalten irgendwann vor - weil man sie auch gelegentlich mit neuen Pullis einschleppen kann, z.B.
AllEyezOnMe am 4. Januar 2009 23:33 Der Typ lüftet bestimmt seine eigene Wohnung nie, deswegen hat er keine Motten bei sich... :)

Du meinst Lavendel. Gibts noch in manchen Läden (so Säckchen mit Blüten drin). Die Motten hauen ab auf nimmer Wiedersehen. Halten 1/2 Jahr ca.
Lavendel soll angeblich helfen, vorbeugend. Sie vertreiben allerdings nicht eine bestehende Polulation.
Meine Erfahrung: Du brauchst Mottenfallen aus der Drogerie/der Drogeriebateilung um Supermarkt. Nur die helfen dauerhaft. Denn die Motten sind ja schon da - und Du mußt sie erst mal loswerden.
Mottenfallen sind Pheromonfallen, in die die Männchen reinfliegen, so daß es keine Nachkommen mehr gibt. Du mußt also ein wenig Geduld haben und auf jeden Fall die Gebrauchsanweisung beachten. Vermutlich mußt Du auch eine Mehrfachandwendung machen.
Mottenfallen!
Durch die Lockstoffe (Pheromone) werden die männchen angezogen.
http://www.wohnbedarf-pies.de/products/Pflegeprodukte/TAPI-Mottenfalle.html