Frage von Coockieschoci, 41

Loch in der haut!?

Ne freundin von mir hat so ein kleines Loch auf der haut. Sie meinte dass es blutet und brennt. Ich hab das mal gegoogelt und da bin ich auf hautpore gestoßen aber ich bin mir nicht sicher was das genau ist. Wisst ihr zufällig was das sein könnte und warum das entsteht?

Antwort
von geologebonn, 22

Ich bin zwar kein Mediziner, aber ich würde das mit Octenisept (oder notfalls Sterilium) desinfizieren und anschließend mit einem Verbandspäckchen schützen. Wenn die Blutung nicht aufhört in den nächsten Stunden sollte sie zum Arzt gehen, ebenso, wenn es zur Infektion kommt. 

Auf keinen Fall Salben etc. auftragen.

Antwort
von tachyonbaby, 12

Trollst Du hier oder muß ich mich fragen, was ihr heutzutage überhaupt noch in der Schule lernt?

http://flexikon.doccheck.com/de/Hautpore

Kommentar von Coockieschoci ,

Oki thx. ich War mir nur nicht ganz sicher weil das so komisch aussah.

Antwort
von Dilal, 23

Ein Foto wär nicht schlecht

Antwort
von khaleesi1111, 10

offene Pore wegen empferntem Mitessers?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten