Frage von bunny2204, 46

Loch im Zahn. ..so schnell?

Hallo. Ich habe bei meinem 5 jährigen Sohn ein Loch im Backenzahn entdeckt. Es ist so gross das man ein Bleistift reinstecken könnte. Wir gehen halbjährlich zum Zahnarzt. Beim letzten mal War alles in Ordnung. Das ist ca. 5 Monate her. Hat er karies oder kann er auch sein das er sich ein Stück rausgebrochen hat? Wie schnell wächst ein kariesloch? Die Stellen ist genauso weiss wie die restlichen Zähne. Ende der Woche haben wir einen Termin beim Zahnarzt...

Antwort
von Duddeli, 30

Im Grunde beginnt Karies mit einer Zahnfleischentzündung, die bluten kann...

Aber egal ob Karies oder nicht, ein Besuch beim Zahnarzt ist unabdingbar.

Kommentar von bunny2204 ,

Den Termin haben wir ja schon...mach mir jetzt nur Gedanken ob alle sechs Monate reicht wenn da so ein riesiges Loch entstehen kann....

Kommentar von Duddeli ,

Kinderzähne sind recht empfindlich und mit einer zuckerreichen Ernährung kann sowas schon entstehen.

Kommentar von bunny2204 ,

Die haben wir eigentlich nicht...aber gut zu wissen. Es wundert mich daher das unser Teenager noch nie Löcher hatte....danke für deine Hilfe.

Kommentar von Duddeli ,

Bitte, immer wieder gerne;-)

Antwort
von xTheEnergy, 38

Dann würde ich mal den Zahnarzt fragen, der wird euch dann sagen was es ist, und weiß wohl auch besser Bescheid, als irgendeine Ferndiagnose hier.

Antwort
von UserDortmund, 25

Besuch beim Zahnarzt wäre absolut hilfreich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten